Mount & Blade - Saugeiles Spiel // Medieval Total War in 3D

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Mount & Blade - Saugeiles Spiel // Medieval Total War in 3D

Beitragvon Joyrider » 27.09.2008, 19:06

Hallo erstmal :)

Ich hab mir eben das genannte Spiel gekauft bei Media Markt, kostet dort 30 Euro

Ich habe vorher die Demo gespielt (alle Funktionen, Begrenzung des Spielerlevels auf 7) und bin total begeistert.

Zum Spiel: Ihr erstellt einen Spieler mit verschiedenen Eigenschaften (Dies geschiet über Frage + Antworten am Anfang).

Euer Spieler (ich nenne ihn mal Held) hat von Anfang an ein Pferd und je nach den Antworten die ihr gebt verschiedene Waffen und Fähigkeiten. Ein Nomade z.B. kann sehr gut reiten und mit Bögen umgehen, der Krieger hat ein Schwert + Schild und der Wilderer startet mit einer 2h-Axt. Richtige Klassen gibt es nicht, euer Held kann prinzipell alles machen, er kann von Anfang an alle Waffen und Schilde benutzen, bei den Rüstungen muss er natürlich entsprechend stark sein. Je nach Fähigkeiten sind die Waffen aber natürlich verschieden effektiv.

Ihr könnt friedlich spielen und handeln, ihr könnt als Söldner arbeiten oder auch als Räuber. Die Auswahl ist groß. Ihr könnt 2 Arten von Begleitern mitnehmen: Normale Kämpfer und "Begleiter". Die Kämpfer sind anfangs z.B. primitive Bauern, je nach Kampferfahrung könnt ihr sie jedoch weiter ausbilden und verbessern. Man kann auch Söldner anheuern, diese sind dann von Anfang an stärker, jedoch auch teurer. Dann gibt es noch die Begleiter, diese sind spezielle Anhänger die ihr auch ausrüsten könnt (Kämpfer haben immer die gleichen Sachen). Den Begleitern könnt ihr spezielle Waffen, Rüstungen und auch Pferde zuteilen, ausserdem können die später selbst Gruppen anführen und für euch kämpfen.

Es gibt im Spiel verschiedene Königreiche für die ihr arbeiten könnt. Natürlich kann man auch die Königreiche erobern, aber das ist etwas... schwer. Aber es ist möglich zum König aufzusteigen wenn man gut genug ist und dann sein Königreich zu befehligen.

Es gibt eine 2D-Karte auf der man umher reist und wenn es zu einem Kampf kommt wird auf 3D geschaltet. Man kann beim Kampf auch Gefangene machen und diese dann verkaufen.

Alle Städte, Burgen und Dörfer sind in 3D begehbar. Es gibt auch Arenen wo man um Geld kämpfen kann.

Das Tutorial ist sehr zu empfehlen, man lernt dort eine Menge über das Spiel und die Fähigkeiten.

Ansonsten wird bei der Vollversion ein nettes Handbuch mitgeliefert, eine Weltkarte und ein Poster.

Das Spiel hat keinen Kopierschutz, man muss jedoch einen persönlichen Aktivierungscode auf der Homepage anfordern.

Das Spiel ist grafisch mittel bis gut, es macht aber auf jeden Fall sehr sehr viel Spass und wer Medieval mag MUSS dieses Spiel einfach ausprobieren (und kaufen).

Falls noch Fragen sind fragt, ich bin wieder zocken.

Demo-Download:
http://www.strategyinformer.com/pc/moun ... 26564.html

Anhang:
Angehängt an diesen Beitrag habe ich den Patch für die deutsche Sprache. Einfach die englische Demo downloaden und dann mein Zip-Archiv in den Mount and Blade Installationsordner entpacken. (oder einfach das Spiel auf englisch spielen)



Edit: Die Demo könnt ihr jederzeit durch Eingabe des CD-Keys der gekauften Version upgraden. Das Spiel ist installiert ca. 500MB groß.
Dateianhänge
1003deutsch.zip
Mount and Blade 1.003 Deutsch Patch
(206.04 KiB) 5897-mal heruntergeladen

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Mount & Blade - Saugeiles Spiel // Medieval Total War in 3D

Beitragvon Joyrider » 29.09.2008, 17:43

Anbei noch ein paar Infos zum Spiel:

Lanzenwaffen: Wenn ihr damit angreift NICHT!!! die Angriffstaste drücken. Einfach auf den Gegner zureiten und zielen, der Angriff erfolgt automatisch.

Bögen/Armbrüste: Auf Pferden empfehlen sich die Bögen, da diese schneller sind als Armbrüste. Armbrüste sind gut für Fußtruppen. Beide aber nur einsetzen wenn der Skill hoch genug ist, sonst verfehlt man zu oft. Auf einem hohen Skill sind die Waffen jedoch tödlich.

Es ist auch sinnvoll bei einem einzigen König eurer Wahl (und nur für den) immer wieder, bzw. durchgehend Quests zu machen. Nach ca. 10 Quests kann man bereits beantragen ein Varsall von ihm zu werden und er unterstellt euch ein Dorf, so das ihr von dort Steuern bekommt! :)

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: Mount & Blade - Saugeiles Spiel // Medieval Total War in 3D

Beitragvon Peros » 17.01.2009, 17:13

zocke das game seit gestern und ich finds einfach nur geil^^
meine lieblingsstrategie ist einhänder aufn pferd und mit bogen.
einfach genial aufn pferd mitn einhänder durch herrscharen von gegnern rennen und alles abmetzeln :)
einfach nur empfehlenswert das spiel.
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Mount & Blade - Saugeiles Spiel // Medieval Total War in 3D

Beitragvon Joyrider » 17.01.2009, 17:59

Bogenschiessen macht richtig Laune wenn dein Char es nachher trainiert hat, dann triffst du fast immer

Aber auch Lanzen sind fies :9

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: Mount & Blade - Saugeiles Spiel // Medieval Total War in 3D

Beitragvon Peros » 17.01.2009, 23:45

lanzen ? mit lanzen komm ich nich so ganz klar^^
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Mount & Blade - Saugeiles Spiel // Medieval Total War in 3D

Beitragvon Joyrider » 18.01.2009, 09:04

Einfach auf den Gegner zureiten und zielen - NICHT!!!!! angreifen, das geht von alleine ;)

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: Mount & Blade - Saugeiles Spiel // Medieval Total War in 3D

Beitragvon Peros » 19.01.2009, 11:33

ist es eig. möglich ne stadt zu erobern?
ich plündere die ganze zeit so kleine dörfer^^ die armen dorftrottel können mir ja nichts mit knüppel und messer, ich bin hinter meiner schönen dicken rüstung :)
will ja auch irgendwie steuereinnahmen... :(
(ich bin bereits vasall und angeblich gehört mir das dorf Rizi, vasall von den eisleuten im norden... Lord Yargaref oder so...)
bin dann nach rizi um steuern zu holen nur da geschieht nichts, das sieht genauso aus wie bei allen x beliebigen dörfern...
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Mount & Blade - Saugeiles Spiel // Medieval Total War in 3D

Beitragvon Joyrider » 19.01.2009, 17:44

Nun ja,

du kannst Burgen erobern (gefährlich), du kannst als Vasall später auch Burgen bekommen/verwalten (sicher) und/oder dein eigenes Königreich gründen, aber dann solltest du sicher stellen das die anderen Lords dich mögen und dir helfen (Lords, nicht Könige!), weil sonst hauen die dir deine Burg schnell weg.

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: Mount & Blade - Saugeiles Spiel // Medieval Total War in 3D

Beitragvon Peros » 21.01.2009, 11:25

hab vorhin ne arme (39 mann) auf die beine gestellt welche hauptsächlich aus Bogeneinheit besteht, hab mit dieser dann mit leichtigkeit ne burg mit 200 leuten erobert, nur diese burg ging dann automatisch zu dem könig den ich diene... versteh ich nicht warum er sie bekommt wenn ich sie erobere und warum ich sie nicht bekomme.... :( schad
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: Mount & Blade - Saugeiles Spiel // Medieval Total War in 3D

Beitragvon Peros » 21.01.2009, 16:18

yay der könig hat mit die burg die ich erobert habe gegeben zum managen :)
versuche ma die nachbarburg auch zu klauen^^
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Mount & Blade - Saugeiles Spiel // Medieval Total War in 3D

Beitragvon Joyrider » 21.01.2009, 16:53

Am sinnvollsten sind die Begleiter die man anwerben kann, die leveln auch und werden (mit der richtigen Ausrüstung) richtig stark.

Achte aber auf deren Fähigkeiten und wie du die levelst, nen guter Bogenschütze wird mit ner 2h-Axt nicht viel ausrichten ;)

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: Mount & Blade - Saugeiles Spiel // Medieval Total War in 3D

Beitragvon Peros » 21.01.2009, 21:01

Joyrider hat geschrieben:Am sinnvollsten sind die Begleiter die man anwerben kann, die leveln auch und werden (mit der richtigen Ausrüstung) richtig stark.

Achte aber auf deren Fähigkeiten und wie du die levelst, nen guter Bogenschütze wird mit ner 2h-Axt nicht viel ausrichten ;)


wie ich kann meine begleiter ausrüsten? ich dachte das machen die automatisch.... :help:
aber ma ganz ehrlich endgeiles spiel^^
nur schad das es kein multiplayer part gibt.
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Mount & Blade - Saugeiles Spiel // Medieval Total War in 3D

Beitragvon Joyrider » 21.01.2009, 21:22

Anlabern :)

Dann "Zeigt mir mal eure Sachen" zum Ausrüsten

"Zeigt mir mal was ihr könnt" zum Leveln / Punkte vergeben


Und es gibt sehr sehr viele Mods für das Spiel, leider keinen für Multiplayer. Aber die die es gibt sind teils echt gut. Das Spiel ist sehr sehr sehr Mod-freundlich

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: Mount & Blade - Saugeiles Spiel // Medieval Total War in 3D

Beitragvon Peros » 20.03.2009, 20:39

hi hab ma ne frage, kannst du mir paar mods für das spiel empfehlen ?` :)

LG

Peros
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Mount & Blade - Saugeiles Spiel // Medieval Total War in 3D

Beitragvon Joyrider » 20.03.2009, 22:55

Leider nein, da ich es derzeit nicht spiele. :(

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: Mount & Blade - Saugeiles Spiel // Medieval Total War in 3D

Beitragvon Peros » 21.03.2009, 13:42

ich ja auch nicht, daher wollt ich mich dazu motivieren mit paar mods :P *grins*
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Mount & Blade - Saugeiles Spiel // Medieval Total War in 3D

Beitragvon Joyrider » 16.04.2009, 18:48

Das Spiel lebt!

Im 3. Quartal 2009 kommt ein Addon, mit MULTIPLAYER-Modus!

Mehr Infos hier:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... rband.html

OhShrek
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2009, 09:20

Re: Mount & Blade - Saugeiles Spiel // Medieval Total War in 3D

Beitragvon OhShrek » 17.07.2009, 09:24

hab vorhin ne arme (39 mann) auf die beine gestellt welche hauptsächlich aus Bogeneinheit besteht, hab mit dieser dann mit leichtigkeit ne burg mit 200 leuten erobert, nur diese burg ging dann automatisch zu dem könig den ich diene... versteh ich nicht warum er sie bekommt wenn ich sie erobere und warum ich sie nicht bekomme.... :( schad


Das gleiche passiert mir auch immer. wenn ich eine burg erobere bekommt immer ein anderer diese burg... er sagt zu mir immer da ich schon ein dorf habe.

wovon hängt es denn ab ob ich mehr bekomme? ich bin bei sanja lahn oder so..:-) bin aber schon versall.

würde mich freuen über zahlreiche tipps damit ich endlich mal eine burg bekomme...

VIELEN DANK

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Mount & Blade - Saugeiles Spiel // Medieval Total War in 3D

Beitragvon Joyrider » 18.07.2009, 15:19

Es liegt gerade daran das ihr Vasall habt und ein Dorf.

Ihr müsst in seiner Gunst steigen, das heisst seine Aufträge erledigen und kleine Dörfer/Burgen erobern und KEINEN! Besitz anmelden.

Irgendwann, wenn ihr eine Burg habt die ihr wollt sagt ihr das ihr die wollt und seid dann "Burgchef".

Alternativ kann es passieren das der König euch von selbst eine weitere Stadt oder eine andere Burg gibt, je nach Beziehungen.


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast