Win7 x64 oder Win7 x86

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 7

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Win7 x64 oder Win7 x86

Beitragvon Takato » 15.07.2009, 15:00

was würdet ihr sagen, würde es sich bei Win7 lohnen auf die x64er Version umzusteigen, oder ist das Treibermäßig immernoch mau? hab jetze die Betas nur in der x86er Version getestet...

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Win7 x64 oder Win7 x86

Beitragvon chillmensch » 15.07.2009, 16:19

Bei mir läuft Win 7 x64 einwandfrei. Treiberprobleme gibt es hier keine. Aber bei der nä. Neuinstallation werde ich wieder 32Bit installieren, da es eh nur wenige Programme gibt, die für x64 ausgelegt wurden und ein x64 System aus meiner Sicht nur mehr Ressourcen belegt.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Win7 x64 oder Win7 x86

Beitragvon Takato » 15.07.2009, 22:28

sieht die treiberunterstüzung also besser als unter Vista aus?
ich hatte mir ma die x64 Buisness version installiert, aber weil er meinen USB Drucker, der an nem anderen PC im Netzwerk steht, nicht erkannt hat, hab ich wieder auf XP umgestellt...

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Win7 x64 oder Win7 x86

Beitragvon chillmensch » 15.07.2009, 23:13

Also die Treiberunterstützung unter Windows 7 finde ich um längen besser. Ist fast wie unter Linux. Von Haus aus läuft schon fast alles, und die Hardware, die noch einen extra Treiber benötigt, wird automatisch nachinstalliert. Nur den Grafikkarten-Treiber habe ich per Hand installiert, da dieser mehr Performance bietet, als der, der bei Windows mit dabei war^^
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste