Politiker wurden ausspioniert

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Politiker wurden ausspioniert

Beitragvon Joyrider » 10.07.2009, 13:07

Oh, welch Katastrophe:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 91,00.html

Also ich können den feinen Herren das total. Denn wer nichts zu verbergen hat hat nichts zu befürchten, oder wie war das?

Generell tun die Journalisten (verbotenerweise) das, was der Staat dank der Anti-Terror-Gesetze darf.

Ich finds gut das auch in den hohen Kreisen mal sowas passiert, vielleicht wachen ja dann einige Menschen mit Einfluss auf.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Politiker wurden ausspioniert

Beitragvon schmidtsmikey » 10.07.2009, 19:35

Oh je, die armen Engländer :cry: Erst sind die richtig von der Finanzkrise betroffen gewesen, dann der Politkerskandal und jetzt das. Kann man echt glücklich sein, ein Deutscher zu sein *stolz*

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Politiker wurden ausspioniert

Beitragvon Joyrider » 10.07.2009, 19:46

Kann, darf und will man das?

Bei solchen Sätzen wäre ich vorsichtig ;)

Ich hasse Deutschland = Terrorist
Ich bin stolz Deutscher zu sein = Nazi
Ich bin gegen das umstrittene Gesetz = Kindesmissbraucher

Einige Menschen und Politiker drehen sich solche Aussagen gerne so hin wie es grad passt.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Politiker wurden ausspioniert

Beitragvon schmidtsmikey » 10.07.2009, 20:05

Ich bin absolut und strikt gegen alles, was mit dem Nazitum und Menschenverachtungm etc. zu tun hat.

Trotzdem kann ich mit stolz sagen, dass ich ein Deutscher bin! Ich bin froh darüber, in einem solchen tollen Land zu wohnen.

Gegenfrage: warum sollte man nicht das tun können, was Bewohner anderer Länder problemlos machen dürfen? Nur weil vor vielen Jahren ein Tyrann die Macht übernommen hatte, den ich (zum Glück) nie erlebt habe? Viel wichtiger ist es, sich mit den Dingen der Vergangenheit auseinanderzusetzen, seine Lehren daraus zu ziehen und es besser zu machen. Offen damit umzugehen ist sinnvoller als etwas zu verschweigen!

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Politiker wurden ausspioniert

Beitragvon Joyrider » 10.07.2009, 21:45

Naja, uns Deutschen wird immer noch gern mal vorgehalten was "damals" war

Aber das die Amis die Indianer platt gemacht haben und immer noch verarschen, da sagt keiner was von....


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast