[W] Mein System

Private Verkäufe, Gesuche und Tauschgeschäfte
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 1357
Registriert: 02.06.2004, 11:47
Wohnort: Nähe Tübingen
Kontaktdaten:

[W] Mein System

Beitragvon Steffen » 04.07.2009, 12:50

Servus Leute,

war jetzt ne ganze Weile nichtmehr hier, da ich auf dem PC-Bereich eher nicht mehr so interessiert war.
Jetzt so langsam will ich aber wieder nen neuen Rechner haben :mrgreen: und müsste wissen, wie viel mein alter noch Wert ist (grobe Angabe reicht mir voll und ganz).

CPU: Intel C2D E6300 1,86Ghz
Board: Asus P5B-Deluxe
RAM: 4 Gbyte (4x 1 Gbyte) ADATA Vitesta Extreme Edition
GPU: MadMoxx nVidia Geforce 7900GTO 512 Mbyte
NT: Enermax Liberty 400W
HDD: Seagate Barracuda 250 Gbyte S-ATA (7200 U/min)
DVD-RW: Samsung Writemaster irgendwas^^
Audio: Creative Audigy 2 ZS
WLAN: Netgear W111 PCI-Karte

Würdet ihr den Rechner in einzelnen Teilen verkaufen (in Hardwareforen) oder lieber zu nem Festpreis verkaufen (ebay oder so). Möchte natürlich noch den größtmöglichen Gewinn daraus schlagen, da mein Nebenjob-Gehalt auch nicht so wahnsinnig doll groß ist ;)

Danke schonmal für Antworten
Bild

[url=http://www.nethands.de/pys/show.php?user=K44&skin=-3]Mein
Knecht bei NetHands![/url]

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: [W] Mein System

Beitragvon chillmensch » 05.07.2009, 07:16

Ich schätze das mal grob auf 400€, habe nun aber nur ganz schnell drüber geschaut.
Ich bin immer gut damit gefahren, das privat zu verkaufen und dann noch Support dafür zu geben und ihn einzurichten, da sprang dann immer wesentlich mehr raus, als das System wert war ;)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [W] Mein System

Beitragvon milky » 06.07.2009, 16:13

Rein rechnerisch komme ich auf 300 - 350 (allerhöchstes Maximum, weil die Neupreise von so alten Komponenten halt irgendwann nimmer sinken). Wenn dir jemand 400 zahlen will, dann schalte das schlechte Gewissen ab und verkaufe komplett :totlach:
Ich würde an deiner Stelle mal bei ebay kucken, wieviel die Leute da auf deinen Komponenten bieten und dann entscheiden, ob sich das für dich lohnt.
Ich denke mal, es hängt bei ebay sehr davon ab, ob du mit Mindestpreis/Sofortkauf anbieten kannst oder nicht. So hast du halt immer die Gefahr, dass ne Komponente für nen viel zu geringen Preis weggeht.
In Foren wirste wahrscheinlich eher sogar noch weit unter die 300 kommen, wenn sich die Leute auskennen.
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste