Eine Milliarde Ablöse für Christiano Ronaldo

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Eine Milliarde Ablöse für Christiano Ronaldo

Beitragvon schmidtsmikey » 23.06.2009, 19:11

Boah, Hammer! Sparbuch, Aktien, Fonds, hochriskante Wertpapiere? Nein, investiert einfach in Fussballspieler :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Real Madrid will 1 Milliarde Euro für Christiano Ronaldo Ablöse. Kann man so ein Angebot erst nehmen? Mein persönliche Meinung ist, dass das ganze Fussballgeschäft groteske Ausmaße genommen hat. klar, der Markt ist da, immer mehr Leute gehen ins Stadion oder schauen die Spiele im TV. Nicht ohne Grund publiziert der DFB neue Besucherrekorde in den Stadien.

Aber: 1 Milliarde Euro? Welche Mensch ist eine Milliarde Euro wert? :help: :help: :help:

Die spanische Sporttageszeitung Marca will erfahren haben, dass die Königlichen in Ronaldos Vertrag eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von einer Milliarde Euro eingebaut haben.

Der portugiesische Superstar, für den Real 94 Millionen Euro an Manchester United zahlt, wird nach Klub-Angaben am 6. Juli vorgestellt.

Er erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag plus Option auf eine weitere Spielzeit und wird künftig bis zu 13 Millionen Euro pro Saison verdienen.


Quelle: GMX

Benutzeravatar
Duker
Beiträge: 993
Registriert: 02.10.2004, 11:48

Re: Eine Milliarde Ablöse für Christiano Ronaldo

Beitragvon Duker » 23.06.2009, 20:35

Naja das ist ja nicht ernstgemeint, die Summe ist nur so hoch damit niemand den Ronaldo wegkauft.

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Eine Milliarde Ablöse für Christiano Ronaldo

Beitragvon -AB- » 23.06.2009, 22:04

schmidtsmikey hat geschrieben:Aber: 1 Milliarde Euro? Welche Mensch ist eine Milliarde Euro wert? :help: :help: :help:

ich! :)

im ernst, keine ahnung was das soll.... wer mag schon fußball?

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Eine Milliarde Ablöse für Christiano Ronaldo

Beitragvon ranger » 23.06.2009, 23:09

schmidtsmikey hat geschrieben:Aber: 1 Milliarde Euro? Welche Mensch ist eine Milliarde Euro wert? :help: :help: :help:


Kaufst den Ronaldo ja nicht in dem Sinne um ihn als dein Eigentum zu nutzen ;) Du kaufst ja den Fußballer Ronaldo.
Aber solche Megatransfers gabs ja immer wieder..Deshalb finde ich das jetzt nicht sooo ungewöhnlich.
Was mich eher wundert, dass Real wohl hohe Kredite von Banken bekommt, um noch mehr Spieler (Ronaldo, Kaka, Villa, Ribery....) kaufen zu können. In den Zeiten der W-Krise sollte man das Geld doch sinnvoller investieren.

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eine Milliarde Ablöse für Christiano Ronaldo

Beitragvon MOI » 24.06.2009, 08:58

Irgendwann wird das Transfergeschäft genauso einbrechen wie das Immobiliengeschäft. Die Banken die diese Kredite vergeben haben nichts gelernt. Es ist zwar nicht so richtig vergleichbar, aber eine Korrektur der Ablösen ist denke ich nur noch eine Frage der Zeit.

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Eine Milliarde Ablöse für Christiano Ronaldo

Beitragvon Andy_20 » 24.06.2009, 12:06

Ich spiele ja nur ungern Klugscheißer, aber 94millionen sind knapp 0,1 Milliarden ;). Aber ist schon krank das ein Verein aus Spanien 250Millionen in neue Spieler steckt.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Eine Milliarde Ablöse für Christiano Ronaldo

Beitragvon ranger » 24.06.2009, 12:56

Ich spiele ja nur ungern Klugscheißer, aber die feste Ablösesumme in Höhe von 1Mrd € bezieht sich auf einen zukünftigten Verkauf von Ronaldo und hat mit dem Preis, den Real für ihn bezahlt hat nichts zu tun :wink:
Wenn in Zukunft jmd den Ronaldo von Real kaufen möchte, muss er 1Mrd€ aufn Tisch legen.

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Eine Milliarde Ablöse für Christiano Ronaldo

Beitragvon Andy_20 » 24.06.2009, 15:43

Ok ok ;) man müsste nur mal alles lesen ;).
MfG Andy
Bild


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste