Treiberinstallation schlägt ständig fehl...

Alles rund um AMD/ATI-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

allegoric
Beiträge: 71
Registriert: 07.12.2004, 14:30
Kontaktdaten:

Treiberinstallation schlägt ständig fehl...

Beitragvon allegoric » 21.06.2009, 14:03

Ich weiß nicht ganz weiter. Ich versuche schon seit geraumer Zeit den Catalyst auf mein System zu bügeln, um endlich auch alle Funktionen der Karte nutzen zu können, aber ich kriege einfach den Catalysttreiber nicht auf meinen Rechner.

Ich habe momentan die Treiberversion 8.512.00 vom 3.07. letzten Jahres drauf und das kotzt schon richtig an! Ich habe auch keine wirkliche Idee, wie ich diesen Missstand beseitigen kann...

Wenn ich den versuche von Hand zu installieren, also direkt aus dem Gerätemanager heraus gibt er mir die Meldung, dass ich eine "interaktive Arbeitsstation" benötige,was auch immer der damit meint *g*.

Und wenn ich den normalen Installationsweg einschlage, gibts auch nur ein Fehlerprotokoll ohne Code. So und nun!?

Ach ja BS: Vista 64 und HD 4870 ( Sapphire)

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Treiberinstallation schlägt ständig fehl...

Beitragvon $$AirRich$$ » 21.06.2009, 14:44

Hallo, habe auch ein ähnliches vielleicht auch das selbe Problem wie du.
Ich beschreibe jetzt meinen Fehler vielleicht ist das der selbe Fehler wie du ihn hast.
Ich habe mir die Installationsdatei von dem Treiber runter geladen und seperat die Installationsdatei des CCC in Deutsch. Treiber wurde erfolgreich installiert aber der CCC nicht.
Bei mir hat es folgendermaßen funktioniert. Nach der erfolgreichen Installation des Treibers und der erfolglosen Installation des CCC habe ich mir die komplette Installationsdatei (Treiber+CCC, CCC ist da in Englisch) runtergeladen. Die Installation des kompletten Pakets gestartet, benutzerdefinierte Installation ausgewählt und nur ein Häckchen bei den CCC gemacht (Treiber lassen) und dann installiert ggf. einen Neustart durchführen. Nach dem Neustart war der CCC da (sogar in Deutsch) und ich konnte ihn nutzen.
Oder
du lädst dir direkt das Komplettpaket runter und versuchst ob dieses Funktioniert, währe der CCC halt nur in Englisch.
Habe auch eine Sapphire HD4870 und Vista 64.
Probiere es mal aus. Um auf Nummer sicher zu gehen deinstalliere alles und führe die oben beschriebene Vorgehensweise durch. Viel Glück.
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist


Zurück zu „AMD/ATI“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste