Soundproblem mit Asus M2n4-SLI

Chipsatz, Motherboard, BIOS, ATX, Steckplätze & Anschlüsse

Moderator: MOI

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Soundproblem mit Asus M2n4-SLI

Beitragvon $$AirRich$$ » 09.06.2009, 18:56

Hallo hab folgendes Problem, ich bekomme zum verrecken nicht den Soundtreiber so installiert das er funktioniert. Habe es vor SP2 versucht und schon danach. Habe mir den Treiber von Asus runtergeladen der angeblich WHQL zertifiziert sein soll, ist er aber nicht. Egal, habs probiert und funzt nicht. Also deinstalliert neuer drauf von Realtek und geht auch nicht. Komisch an der Sache ist das wenn ich den Treiber installiere auf einmal 5-8 neue unbekannte Geräte im Hardwaremanager stehen bzw der PC also nach Treibern suchen möchte (alles während der Installation). Könnt ihr mir evtl helfen?
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Soundproblem mit Asus M2n4-SLI

Beitragvon milky » 10.06.2009, 06:58

Hast du bei den anderen Treibern sicher die Richtigen?
Hatte das Problem vor ner Zeit auch und bei mir wars der Grafik Treiber. Der war schon richtig, aber es war einfach nur ne abgespeckte Version. Und dann hatte ich keinen Ton.
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Soundproblem mit Asus M2n4-SLI

Beitragvon $$AirRich$$ » 10.06.2009, 14:13

Also die Treiber habe ich von asus selbst. Habe es auch schon probiert ohne den Chipsatz Treiber. Was den Garfikkartentreiber angeht, ist der neuste von nvidia. Ich probier das mal aus, zuerst den Soundtreiber dann den Grafikkartentreiber bzw ob der Sound funktioniert wenn ich kein Grafikkartentreiber installiert habe.
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

darkeye
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2008, 09:06
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Soundproblem mit Asus M2n4-SLI

Beitragvon darkeye » 10.06.2009, 21:35

Habe dasselbe Problem - bei mir klappte es nur mit dem Umstellen des Tonausganges.

Poate mal bitte deine Erg. wenn du welche hast.

Danke!
Bild

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Soundproblem mit Asus M2n4-SLI

Beitragvon $$AirRich$$ » 11.06.2009, 10:26

Also mit dem Grafikkartentreiber hat es auch nichts zu tun.
darkeye hat geschrieben:Habe dasselbe Problem - bei mir klappte es nur mit dem Umstellen des Tonausganges.

Problem dabei ist nur, das ich keinen anderen Soundausgang nutzen kann (nur Stereo über Analog also nur ein Ausgang). Und auch das von Windows eigene Lautstärkesymbol also der kleine Lautsprecher neben der Uhr wird nicht angezeigt. In Systemsteuerung unter Sound kann ich absolut kein Gerät auswählen. Im Gerätemanager steht unter dem AC97 das er Vorhanden ist aber nicht funktionsfähig. Warum auch immer. Nicht zu vergessen das er bei der Treiberinstallation den Gerätemanager vollknallt mit 5-8 unbekannte Geräte.
Das ist ein altes Board von meinem Cousin, ich hatte dem damals den Rechner gemacht und nie solche Probleme damit gehabt ich raff et net.
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist


Zurück zu „Mainboards“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste