50 Euro für Nichtwähler?

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

50 Euro für Nichtwähler?

Beitragvon Joyrider » 09.06.2009, 15:16

Einige Politiker scheinen in ihrer ganz eigenen Traumwelt zu leben.

Solche Politiker wie Herr Thießen gehören SOFORT entlassen und abgesetzt. Es heisst schließlich noch immer WAHLRECHT! und nicht WAHLPFLICHT!

Er scheint nicht zu verstehen worum es in einer Demokratie geht. Und genau wie bei der Kinderpornobekämpfung, dem Terrorismus und den Amkläufern und Killerspielspielern wurde auch hier mal wieder NICHT nachgedacht, sondern irgendeine "willkürrliche" und völlig absurde Forderung gestellt.

http://www.welt.de/politik/article38930 ... nsinn.html

Nun ja, nach dem Vorstoß das Hartz4-Empfänger überwacht werden sollen wundert mich nix mehr. Wird ja immer mehr wie in der Stasi hier. Klar, das ist nen krasser Vorwurf, aber wenn man sich die Gesetzesänderungen ansieht und welche Gesetze erlassen wurden, dann sind viele Ähnlichkeiten erkennbar. Wenn man dann noch die Wünsche einiger Politiker berücksichtigt ist das Bild komplett.
http://www.focus.de/karriere/berufslebe ... 05048.html

Nun ja, hauptsache einige Herren wie Herr Zumwinkel bekommen keine wirklichen Strafen, auch wenn der von Ihnen angerichtete Schaden weitaus höher ist als der von allen Hartz4lern zusammen. (Nun ja, er zahlt ja mit die Lobbyarbeit in der Politik, das ist natürlich was ganz anderes).

Ganz davon ab sollte man eher einige Politiker überwachen, anstatt den kleinen Mann der gerne wissen möchte wie er über die Runden kommen soll, ohne sich irgendwo eintragen zu können um Geld zu kassieren und dann nach 5 Minuten geht.

Hey, liebe Poltiker: Denkt ihr wirklich im Puff filmt euch niemand? ;) Nicht nur ihr könnt überwachen.

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: 50 Euro für Nichtwähler?

Beitragvon milky » 09.06.2009, 16:47

Für den einen sind 50 Euro Peanuts, der andere kanns gar net bezahlen. Was ist, wenn ich tatsächlich mal kurzfristig verhindert bin? Das macht Sinn 8)
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

computerophil
Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2009, 19:55
Kontaktdaten:

Re: 50 Euro für Nichtwähler?

Beitragvon computerophil » 09.06.2009, 19:26

Ein Gruß aus Schilda!
Bild computerophil.at
LinkListen


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste