Wer hat Erfahrung mit Ubuntu Server 9

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wer hat Erfahrung mit Ubuntu Server 9

Beitragvon schmidtsmikey » 28.05.2009, 17:40

Wie der Topic schon sagt: wer hat Erfahrung mit Ubuntu-Server 9? Habe es mal installiert und es wirklich sehr einfach damit, einen Linux-Server auf die Beine zu stellen:

http://www.ubuntu.com/products/whatisub ... veredition

Hier eine Übersicht über die Features:

http://www.ubuntu.com/products/whatisub ... n/features

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Ubuntu Server 9

Beitragvon chillmensch » 29.05.2009, 08:08

Ich nehme lieber die Alternate-CD von Ubuntu 9.04 (meinst du mit 9, oder?) zum Installieren eines minimalen Grundsystems und erweiter es dann um die Komponenten, die ich benötige. So weiß ich was ich hab und habe mehr Kontrolle über mein System (das sollte dir als Gentoo'ler doch zusagen ;)).
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Ubuntu Server 9

Beitragvon schmidtsmikey » 29.05.2009, 11:30

Jo, ich meine halt die Server-Version von Ubuntu (siehe Link). Finde das Konzept Ubuntu / Serverversion ganz ansprechend. Werde mich mal intensiver damit beschäftigen.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Ubuntu Server 9

Beitragvon chillmensch » 09.06.2009, 10:18

Die Server-Version ist dieselbe Version wie die Alternate-Version bis auf den Kernel und vielleicht ein "aptitude install apache2"
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste