Touchpad will nicht mehr so richtig

Alles rund um das Thema mobile Computersysteme

Moderatoren: MOI, linkin_park_forever

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Touchpad will nicht mehr so richtig

Beitragvon MOI » 30.05.2009, 16:54

Moin, ich habe ein Problem mit dem Touchpad eines alten Toshiba Satelite A30 Notebooks.
Habe es nach langer langer Zeit neu aufgesetzt. Win Xp SP3 installiert, alle Treiber von der CD druff, natürlich auch die Touchpadtreiber von ALPS.
Aber aus irgendeinem Grund funktioniert das Pad nur kurz nach dem Starten, wenn der Willkommensbildschirm weg ist und das Treibersymbol im Tray erscheint. Man kann es dann anscheinend unendlich lang benutzt - solang man mit dem Finger drauf rumtüttelt. Aber sobald man den Finger vom Pad nimmt ist tote Hose, es reagiert danach überhaupt nicht mehr, auch nicht die Tasten daunter.
Kaputt ist es also nicht. Hardware scheint OK.
Nach mehrmaligem Treiberhinundher installieren habe ichs aufgegeben und nochmal mit XP ohne Servicepack probiert. Leider auch nichts :(

Habt ihr Ideen was das sein könnte?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Touchpad will nicht mehr so richtig

Beitragvon schmidtsmikey » 01.06.2009, 18:23

Um Treiberprobleme auszuschließen:

Wie verhält sich das Touchpad, wenn noch kein Windows geladen wurde. Hast Du mal Knoppix oder ähnliches gebootet?

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Touchpad will nicht mehr so richtig

Beitragvon MOI » 03.06.2009, 22:40

sehr gute idee,
ich habe es gerade mit der neusten kubuntu version probiert per live cd und installertion. Das Pad reagiert leider überhaupt nicht.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Touchpad will nicht mehr so richtig

Beitragvon schmidtsmikey » 06.06.2009, 15:12

tja,dann kannst Du Treiberproblem ausschließen.


Zurück zu „Notebook-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste