100 MBit/s über TV-Anschluss

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

100 MBit/s über TV-Anschluss

Beitragvon schmidtsmikey » 27.04.2009, 19:44

Der Kabelnetzbetreiber http://www.kabelbw.de plant noch für dieses Jahr im Bundesland Baden-Württemberg Internet-Anschlüsse mit bis 100 MBit\s anzubieten. Vorerst in Ballungszentren, später auch in ländlichen Regionen sollen Besitzer von "Kabelfernsehen" die Möglichkeit haben, einen schnellen Internet-Breitband-Zugang über das TV-Kabelnetz zu bekommen. Bereits jetzt bietet KabelBW Breitbandanschlüsse mit einer Bandbreite von 32 MBit\s an. Diese hohen Bandbreiten werden durch eine Upgrade der Kabeltechnik auf Docsis 3.0 erreicht, welcher auch neue Kabelmodems erforderlich macht.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: 100 MBit/s über TV-Anschluss

Beitragvon linkin_park_forever » 05.06.2009, 22:59

Kabel Dtl. hat für viele bayerische, ländliche Gebiete leider immer noch kein Breitband-Inet im Angebot.

Kabel Digital funzt, aber Inet wäre schon wünschenswert. V.a. wenn man bei anderen Anbietern nichts schnelleres als DSL1000 und sepziell bei uns auch kein Richtfunk-Internet beziehen kann, weil man in einer Senke lebt ;)


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste