Wieviele Distributionen habt ihr Euch angeschaut bevor Ihr s

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Wieviele Distributionen habt ihr Euch angeschaut bevor Ihr wusstet welche die Richtige für Euch ist?

1
1
14%
2
1
14%
3
1
14%
4
2
29%
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
1
14%
9
0
Keine Stimmen
10 oder mehr?
1
14%
 
Abstimmungen insgesamt: 7

computerophil
Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2009, 19:55
Kontaktdaten:

Wieviele Distributionen habt ihr Euch angeschaut bevor Ihr s

Beitragvon computerophil » 04.06.2009, 12:53

Wieviele Distributionen habt ihr Euch angeschaut bevor Ihr sesshaft geworden seid? (..wusstet was die richtige für Euch ist)

Ich selbst habe mir einige Duzend LiveCDs zu gemüte geführt und habe dann meine Entscheidung getroffen:
Puppy
Mandriva
openmamba
Knoppix
Slax
Linux DaVinci
SAM
waren bei mir die Spitzenreiter und diese verwende ich auch weiterhin.

Die einzig wahre habe ich aber nicht gefunden.
Bild computerophil.at
LinkListen

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Distributionen habt ihr Euch angeschaut bevor Ihr s

Beitragvon -AB- » 04.06.2009, 17:13

ich hatte auf nem rechner von einem kollegen von mir ubuntu 6.06 drauf und bin gleich mit klargekommen, bin seitdem dabei geblieben.... hatte sonst eigentlich nur mit suse und debian zu tun, da bleibt meine präferenz bei ubuntu ;) naja, knoppix hatte ich auch schon, aber.... live cd halt ;)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Distributionen habt ihr Euch angeschaut bevor Ihr s

Beitragvon schmidtsmikey » 05.06.2009, 22:47

Am Anfang Suse Linux. Das Problem war damals noch die relativ schlechte Paketverwaltung, denn man musste sich selbst um die Abhängigkeiten kümmern. Habe es dann noch mal mit Mandriva versucht, bis ich mich dann zu Gentoo entschlossen habe.

Habe immer mal wieder über den Tellerrand geschaut (Debian, Ubuntu, etc), bin aber immer wieder zurück zu Gentoo gekommen. Kostet zwar etwas mehr Konfigurationszeit, dafür weiß ich, was gemacht wurde.


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste