MP3-Standardprogramm ändern

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

MP3-Standardprogramm ändern

Beitragvon Joyrider » 26.05.2009, 09:36

Hallo,

leider ist Windows so klug und weiss genau das der Windows Media Player das tollste Programm ist zum MP3 abspielen.

Nun ja, ich sehe das nicht so.

Als Standardoption ist "Zur Windows Media Wiedergabeliste hinzufügen" eingestellt, zugeordnet sind die MP3s beim Öffnen jedoch dem Media Player Classic.

Wie kann ich die Option "Zur Windows Media Wiedergabeliste hinzufügen" löschen? In der Registry den .mp3-Schlüssel bei "Classes_root" löschen hat nicht geholfen.

Und ich möchte selber entscheiden mit welchem Progamm die Dateien geöffnet werden. Ich möchte nicht das Windows das für mich tut.

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: MP3-Standardprogramm ändern

Beitragvon tor123 » 26.05.2009, 21:32

bei Win7 (denke, das wird bei Vista ähnlich sein): Rechtsklick auf die Datei - öffnen mit - Standardprogramm festlegen. Da gibt's dann Empfohlene Prgramme und Andere Programme. Einfach aussuchen.;)
Zuletzt geändert von tor123 am 28.05.2009, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: MP3-Standardprogramm ändern

Beitragvon Joyrider » 28.05.2009, 11:24

Hatte ich versucht, aber bringt/brachte nix.

Die oberste Option ist so ne spezielle vom Media Player.

Ich hab den jetzt via Systemsteuerung deinstalliert, nun gehts.


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste