Einrichtung eines Subversion-Servers unter Ubuntu

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Einrichtung eines Subversion-Servers unter Ubuntu

Beitragvon chillmensch » 22.05.2009, 19:32

Subversion ist eine Open-Source-Software zur zentralen Versionsverwaltung von Dateien und Verzeichnissen. In der Regel kommt diese Technik in Programmierumgebungen zum Einsatz, bei denen mehrere Entwickler an einem oder mehreren Programmen arbeiten. Allerdings kann man Subversion z.B. auch für Backup-Zwecke benutzen. In dieser Anleitung wird erklärt, wie man einen Subversion-Server unter Ubuntu einrichtet (getestet an Ubuntu 9.04).

Zum Artikel: http://www.pc-erfahrung.de/linux/netzwe ... buntu.html
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Einrichtung eines Subversion-Servers unter Ubuntu

Beitragvon schmidtsmikey » 23.05.2009, 09:36

Hey, netter Artikel. Schau noch mal wegen dem Untertitel (wichtig, weil der auch in den title-Tag kommt)
http://www.pc-erfahrung.de/linux/netzwerk.html


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste