Hardwareschäden durch PC-Laufzeit ?

Hardware-Themen, die woanders keinen Platz finden

Moderatoren: MOI, Aero_Kool, Aod

Copperhead
Beiträge: 69
Registriert: 01.11.2008, 10:12
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Hardwareschäden durch PC-Laufzeit ?

Beitragvon Copperhead » 21.05.2009, 20:35

Hallöchen !

OK,mein Betreff ist vielleicht n bissl kompliziert ausgedrückt.Darum hier das Verständlichere:

Macht das meinem PC was aus,wenn ich den pro Tag 10 Stunden am Stück oder länger laufen lass ? Kriegt der dann irgendwelche Schäden an der Hardware weil alles heiß läuft ? Ja,gut die Kühler kühlen zwar schon.Aber reicht dass ?

Also,nochmal kurz und knapp :

SCHADET ES MEINEM PC WENN ICH IHN 10 STUNDEN AM TAG ODER LÄNGER OHNE UNTERBRECHUNG IN BETRIEB HAB ?


THX


Gruß
http://www.kalmera.npage.de ( HIER AUF KEINEN FALL KLICKEN,DENN DAS IST MEINE HOMEPAGE !!! )

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1606
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Hardwareschäden durch PC-Laufzeit ?

Beitragvon -AB- » 21.05.2009, 20:51

Copperhead hat geschrieben:SCHADET ES MEINEM PC WENN ICH IHN 10 STUNDEN AM TAG ODER LÄNGER OHNE UNTERBRECHUNG IN BETRIEB HAB ?


nein.




:)

Thek
Beiträge: 113
Registriert: 25.12.2008, 13:10

Re: Hardwareschäden durch PC-Laufzeit ?

Beitragvon Thek » 21.05.2009, 20:55

Warum sollte es auch schaden wenn der Pc ausreichend gut gekühlt ist?

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: Hardwareschäden durch PC-Laufzeit ?

Beitragvon Cryss » 21.05.2009, 22:18

-AB- hat geschrieben:
Copperhead hat geschrieben:SCHADET ES MEINEM PC WENN ICH IHN 10 STUNDEN AM TAG ODER LÄNGER OHNE UNTERBRECHUNG IN BETRIEB HAB ?


nein.

So pauschal kann man's nicht sagen.
Alle mechanischen Teile im PC verschleißen, wie bei jedem technischen Gerät.
Dazu gehören z.B. die Festplatten und die Lüfter.
Festplatten sind aber so gut gelagert, dass sie mehr als 10 Jahre aushalten, falls du kein Montagsmodell erwischt hast.
Lüfter schlagen aber schon früher aus. Die kann man aber einfach tauschen.

Die Elektronik sollte ewig halten, wenn sie immer ausreichend gekühlt ist.
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8646
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hardwareschäden durch PC-Laufzeit ?

Beitragvon schmidtsmikey » 22.05.2009, 15:00

Ich drücke es mal so aus:

Theoretisch kann man Desktop-Hardware auch für einen 24 Stunden / 7 Tage die Woche Server verwenden. Ich würde aber keinem dazu raten, sofern der Server lange laufen soll und nicht ausfallen darf.

Bei Server-Hardware werden die Rosinen, also die qualitativ hochertigeren Komponenten, herausgepickt.


Zurück zu „Sonstige Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast