Koalition will Paintball verbieten

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Koalition will Paintball verbieten

Beitragvon schmidtsmikey » 07.05.2009, 16:26

Langsam ist doch auch mal gut! Jetzt wollen die lieben Politiker auch noch Paintball verbieten. ich lach mich kaputt, bald werden wahrscheinlich auch noch beim Kinderkarneval Cowboy & Indianer verboten. Grund: Platzpatronben und Spielzeug-pistolen!!!

http://www.tagesschau.de/inland/paintball100.html

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Koalition will Paintball verbieten

Beitragvon Joyrider » 07.05.2009, 20:45

Naja,

so kurz vor den Wahlen kann mal all die Verbote nochmal schnell durchdrücken.


Edit: Mir dämmert was. Welch andere nicht so schöne Gesetze wollen die wohl "auf die Schnelle" verabschieden? Mit so nen Paintball-Verboten lässt sich ja die Aufmerksamkeit schnell mal ablenken um die "echten unschönen Gesetze" dann heimlich durchzudrücken.

Also in Zukunft mal schauen was beschlossen wurde, da ist bestimmt dann auch ein ganz unfeines Gesetz bei...

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: Koalition will Paintball verbieten

Beitragvon NItoRF » 13.05.2009, 13:09

tja... wenn es wirklich was bringen würde...

Ich kenne einige aus einem Paintball-Verein, die Ausrüstung haben sie ja, dann gehen sie halt woanders hin... (zB Wald)

Und selbst wenn sie das nicht machen, dann gibts noch ne einfache Lösung, sie gehen nach Frankreich in einen Paintball-Verein. Ist vom schönen Saarland aus nicht mal weit... :wink:

Im Endefekt ist es wie alles, Verbote bringen nur recht wenig...
Lieber mal auffällige Kinder zum Seelenklempner schicken...
:heilig:
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Koalition will Paintball verbieten

Beitragvon Joyrider » 13.05.2009, 14:01

Nee, das machen die nicht, denn das ist doch verboten.

Hacken wurde auch verboten und seitdem machts keiner mehr.

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: Koalition will Paintball verbieten

Beitragvon NItoRF » 14.05.2009, 06:28

Joyrider hat geschrieben:Nee, das machen die nicht, denn das ist doch verboten.
Hacken wurde auch verboten und seitdem machts keiner mehr.


Ich bin mir nicht sicher, aber ich stempel das mal als Ironie ab... 8)
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Koalition will Paintball verbieten

Beitragvon Joyrider » 14.05.2009, 15:18

Das Hackerverbot gibts wirklich ;)


Zitat Polizei zum Paintball:
"Nur wenige Stunden nach dem Beschluss der Großen Koalition, Paintball künftig zu verbieten, kündigt die Polizeigewerkschaft an: Wir werden ein mögliches Gesetz boykottieren! Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, zu BILD.de: „Wir werden nicht auf die Suche nach Paintball-Spielern gehen, das können wir allein personell nicht leisten. Und wenn eine Streife jemanden entdeckt, haben wir immer noch einen Ermessensspielraum, können auch verwarnen...“"

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: Koalition will Paintball verbieten

Beitragvon NItoRF » 14.05.2009, 15:55

Joyrider hat geschrieben:Das Hackerverbot gibts wirklich ;)


Ja, das weiß/glaub ich ja auch... :wink:

Das war nur schon solche Hardcoreironie, dass ich nicht wusste, obs schon wieder ernst gemeint ist... :lol:
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Koalition will Paintball verbieten

Beitragvon Joyrider » 14.05.2009, 19:31

Naja, zumindest wissen wir endlich wozu das Paintball-Verbot dient... Heimlich das BSI-Gesetz und damit die Online-Durchsuchung via Hintertür durchdrücken

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: Koalition will Paintball verbieten

Beitragvon NItoRF » 19.05.2009, 14:05

naja, ich denke nichtmehr, dass es verboten wird... :wink:
http://www.tagesschau.de/inland/waffenrecht110.html

Wenigstens ein paar Leute haben etwas Grips und beschließen nicht nur irgendeinen Müll wegen baldiger Wahlen... :angry:
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.

djmachtyII
Beiträge: 1374
Registriert: 24.07.2006, 22:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Koalition will Paintball verbieten

Beitragvon djmachtyII » 19.05.2009, 15:50

Recht so. Wenn, dann müsste man wohl eher Schützenvereine verbieten, da man so ja an Waffen rankommen kann :roll:
@HP Pavilion DV5: P8400;9600GT;4GB

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Koalition will Paintball verbieten

Beitragvon Joyrider » 19.05.2009, 16:25

Autos bitte auch verbieten.

Die Gefahr das jemand überfahren wird ist einfach zu groß.

Stellt euch vor: Ein Amokläufer oder Amokfahrer fährt mit seinem Auto mit Absicht in eine Menschenmenge! Das wäre nicht tolerierbar.


Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Koalition will Paintball verbieten

Beitragvon Joyrider » 19.05.2009, 18:20

Die müssen doch wählen + die Lobbyisten bezahlen


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste