Nettop-PC mit NVIDIA-ION-Grafik

Alles rund um Nvidia-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, Aero_Kool, Lunatix

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nettop-PC mit NVIDIA-ION-Grafik

Beitragvon schmidtsmikey » 21.04.2009, 20:08

Nicht größer als ein gebundenes Buch, stromsparend und trotzdem leistungsstark für Multimedia-Anwendungen und 3D-Spiele soll er sein: der Nettop-PC. Möglich macht es der NVIDIA-ION-Grafikprozessor, welcher sehr energieeffizient arbeitet und somit einen leisen Betrieb ermöglicht. In folgendem die Produktbeschreibung von Nvidia:

NVIDIA und Acer setzen mit dem weltweit ersten NVIDIA-ION-basierten Nettop, dem Acer AspireRevo, einen neuen Maßstab im Bereich der kompakten, kleinen PCs.
Nicht größer als ein normales gebundenes Buch ist der AspireRevo ein vollständig ausgestatteter Desktop-PC mit herausragender Grafik und beeindruckenden Multimedia-Features. Mit der NVIDIA-ION-Grafik ist das System für die gesamte Bandbreite von Anwendungen in den Bereichen High-Definition-Video, Gaming, Digitalfotos oder das Internet-Surfen hervorragend geeignet.

Der Acer AspireRevo markiert mit seinem ultrakleinen, energieeffizienten und kostengünstigen System einen neuen Meilenstein in der 20-jährigen PC-Geschichte mit großen, teuren und „stromfressenden“ Geräten. Ermöglicht wird dies durch die NVIDIA-ION-Grafik mit einer um das 5- bis 10-Fache schnelleren Performance als bei herkömmlichen PCs mit integrierter Grafik.

„Der Acer AspireRevo mit unserer neuen NVIDIA-ION-GPU ist in einer unbeschreiblichen Weise klein und leistungsstark. Er ist damit der perfekte PC für den Verbraucher von heute“, betont Dan Vivoli, Senior Vice President Marketing bei NVIDIA.

Der NVIDIA-ION-Grafikprozessor im Acer AspireRevo unterstützt:

* Windows Vista Home Premium
* 1080p HD-Video mit 7.1-Audio
* Populäre Spiele wie Spore oder Call of Duty 4
* DirectX 10
* Videobearbeitung und Transcoding mit NVIDIA-CUDA-Technologie.

Über den NVIDIA-ION-Grafikprozessor
Die NVIDIA-ION-Plattform bietet bei Mini-PCs eine bis zu 10-mal schnellere Grafikperformance. Der Grafikprozessor unterstützt die Windows Vista Features, 1080p-High-Definition-Videos and Blu-ray-Filme sowie gängige PC-Spiele.


Quelle: http://www.nvidia.de/object/io_1239297247070.html
Dateianhänge
Acer_Revo_1.jpg
Nettop

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Nettop-PC mit NVIDIA-ION-Grafik

Beitragvon linkin_park_forever » 27.04.2009, 19:02

Netter HTPC.

Benutzeravatar
Duker
Beiträge: 993
Registriert: 02.10.2004, 11:48

Re: Nettop-PC mit NVIDIA-ION-Grafik

Beitragvon Duker » 27.04.2009, 19:34

Ein DVI-Anschluss haette aber nicht geschadet

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1010
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Nettop-PC mit NVIDIA-ION-Grafik

Beitragvon Jensomio » 18.05.2009, 06:22

Ich hab mir den Letzte Woche bestellt, ich denke da ist ein Adapter dabei...
Aber der wird sich mit dem 42" Full HD gut vertragen :-D
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nettop-PC mit NVIDIA-ION-Grafik

Beitragvon Macaveli » 18.05.2009, 12:04

Da kein optisches Laufwerk drin ist ist das Teil für mich schon komplett unbrauchbar.
Wenn schon nen Multimediacenter im Wohnzimmer, dann bitte eine Eierlegendewollmilchsau. Sprich es muss BlueRay und DVDs lesen können, es muss Audio-/Bild-/Video Dateien streamen können und FullHD können.
Ob die Bildqualität bei FullHD mit dem AspireRevo nun mal so prickelnd ist, waage ich aufgrund des fehlenden DVI Anschlusses sehr zu bezweifeln.
Für mich ist es also komplett durchgefallen.

Gruß
Macaveli


Zurück zu „Nvidia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste