Rar-Header Editor

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Promi
Beiträge: 2780
Registriert: 25.11.2005, 11:57
Wohnort: Müncheberg b. Berlin
Kontaktdaten:

Rar-Header Editor

Beitragvon Promi » 11.05.2009, 09:10

Moin moin liebes Forum. :P

Also Leute, ich hab hier ne alte Rar-File gefunden, mit nem ganzen haufen alter Fotos drin.

Das Problem:
Die Datei ist ein paar GB groß, WinRAR, 7zip etc. erkennen sie aber als 45MB gepackte Datei.
Beim Entpacken gibts dann logischerweise nen CRC-Fehler.

Ich hoffe quasi nur auf einen Header-Fehler.


Frage:

Habt ihr zufällig nen Programm für mich (vorzugsweise Freeware) mit dem ich den Archiv-Header editieren kann?
Gibts sowas überhaupt?
Oder hat jemand zumindest nen Beispiel, für ne Variante über nen Hex-Editor? (Habe da mal gelsen, dass man über den auch den Header editieren kann...)

Irgendwelche anderen Ideen....wäre sehr dankbar für jede Hilfe ^^"
Mein GehHilfe
Sharkoon WPM600
i5-3350P
Asus P8Z68-V Pro
2x4GB Corsair XMS3
Asus GTX660 DirectCU II

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Rar-Header Editor

Beitragvon chillmensch » 11.05.2009, 09:52

Hex Editoren gibts wie Sand am Meer, z.B. http://www.chip.de/downloads/Hex-Editor ... 51843.html
Aber ob du das Ganze damit repariert bekommst... Da musst du dir wohl die Spezifikation von rar-Dateien reinziehen, es sei denn nur die Dateigröße wurde zerstört.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste