2te Festplatte einbauen

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

2te Festplatte einbauen

Beitragvon ranger » 23.04.2009, 18:26

Hallo zusammen,

[1. Problem von gestern Abend umgangen]
hab ein ziemlich blödes Problem. Hab eben eine größere Festplatte bei mir eingebaut. Hatte von meiner alten Festplatte ein Backup gemacht und dass auf die neue aufgespielt. Die kleinere Platte hab ich dann als 2te Festplatte auch noch am PC angeschlossen.
Tja und seit dem läuft der PC nicht wirklich gut. Externe Festplatten werden nicht erkannt (auf einer ist auch das Backup drauf), wenn ich die Eigenschaften der Partitionen aufrufen will (rechtsklick im Arbeitsplatz) dauert das ewig und zum Runterfahren braucht der PC auch ewig.
Ich hab die 2te Festplatte jetzt vom PC getrennt, gebessert hat sich nichts.
Habt ihr ne Idee was da los ist?



EDIT:
Und jetzt das eigentliche Topic:

Hab jetzt nochmal das Backup aufgespielt, aber von vornherein auf die 2te Festplatte verzichtet.
Aber ich würde dennoch gerne, die Festplatte weiterhin nutzen.
Muss ich da beim Anschliessen irgendwas beachten? Es handelt sich einmal um eine SATA2 Festplatte und Samsung (die ist an SATA1-Anschluss und somit die Systemfestplatte) und die andere Platte ist ne Satavon Western Digital (am 2ten Sata-Anschluss).

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: 2te Festplatte einbauen

Beitragvon ranger » 27.04.2009, 23:38

Hallo? :roll:

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: 2te Festplatte einbauen

Beitragvon chillmensch » 30.04.2009, 11:10

Ich versteh dein Problem nicht richtig...

Ich würds so machen:
Kleine Platte in 2 Partitionen aufteilen -> System und Daten1
Große Platte nur eine Partition -> Daten2

Die Daten könntest du nun schon auf die Date-Partitionen schieben, dann Windows neu installieren. Um sicherzugehen empfehle ich dir, zuerst Partitionieren, dann Windows installieren und dann Daten auf die Partitionen verteilen.

Im BIOS musst du nur einstellen, von welcher Festplatte gebootet werden soll, i.d.R. ist das der erste SATA-Port.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste