Umzug - Kündigung möglich

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Umzug - Kündigung möglich

Beitragvon chillmensch » 27.04.2009, 16:43

Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage: zum 1.6. ziehe ich mit meiner Freundin zusammen. Derzeit stehen wir beide aber noch unter Vertrag (Internet) mit Arcor und 1und1. Besteht irgendeine Möglichkeit, einen der Verträge vorzeitig zu kündigen (am Besten den von Arcor)?

Danke schonmal
# chillmensch
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umzug - Kündigung möglich

Beitragvon czuk » 27.04.2009, 17:15

AFAIK hilft da nur hoffen auf die Kulanz.

Manche Anbieter machen das mit, andere nicht.

Benutzeravatar
Duker
Beiträge: 993
Registriert: 02.10.2004, 11:48

Re: Umzug - Kündigung möglich

Beitragvon Duker » 27.04.2009, 18:46

Sorry fuer OT, aber
machst du eigentlich immernoch manchmal streams? Wuerd mal wieder gerne einen hoeren :D

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Umzug - Kündigung möglich

Beitragvon chillmensch » 27.04.2009, 19:04

lol das passt ja nun garnicht :D
haste mich nicht bei icq drin?^^

derzeit habe ich kaum zeit dafür, vllt kann ich das am wochenende mal wieder einrichten, aber das wird erst ab mitte mai wieder was, wenn überhaupt. adde mich einfach mal bei icq, dann kann ich dir bescheid sagen ;)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Duker
Beiträge: 993
Registriert: 02.10.2004, 11:48

Re: Umzug - Kündigung möglich

Beitragvon Duker » 27.04.2009, 19:14

Ah danke xD

War das bei 1&1 nicht mal so, dass wenn man zuviel saugt, die einem anbieten, den Vertrag zu kuendigen? :mrgreen:

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Umzug - Kündigung möglich

Beitragvon chillmensch » 27.04.2009, 19:45

das hatte ich auch schon erwägt, als ich echte leitungsprobleme hatte...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

darkeye
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2008, 09:06
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Umzug - Kündigung möglich

Beitragvon darkeye » 28.04.2009, 08:21

Hay,
bei Arcor ist es so und bei 1und1 eigentlich auch - das dir ein Sonderkündigungsrecht zusteht bei Umzug, sofern der Vertrag nicht auf den neuen Wohnort umgeschrieben werden kann - z.b. weil da schon ein Vertrag da ist, was du nachweisen musst.
Ansonsten sollte das in den AGB's stehen.
Bei Arcor wollte ich auch mal kündigen wegen Umzug und ich hätte halt nur nachweisen müssen das am neuen Wohnort schon ein Vertrag besteht.

Grüße
Bild

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Umzug - Kündigung möglich

Beitragvon chillmensch » 28.04.2009, 08:40

Hmm das heisst ich muss einfach mein 1und1 ummelden und dann bei Arcor sagen, dass dort schon 1und1 angemeldet ist?
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

darkeye
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2008, 09:06
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Umzug - Kündigung möglich

Beitragvon darkeye » 28.04.2009, 12:25

Ja, soweit ich weis musst du einen gültigen vertrag vorweisen können ;-)
zumindest hat man mir das damals gesagt.
Bild

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Umzug - Kündigung möglich

Beitragvon Joyrider » 29.04.2009, 18:24

chillmensch hat geschrieben:Hmm das heisst ich muss einfach mein 1und1 ummelden und dann bei Arcor sagen, dass dort schon 1und1 angemeldet ist?

Nein, du solltest dein Arcor ummelden und 1und1 sagen das du schon bei Arcor gemeldet bist ;)


Zitat: Ein Umzug berechtigt nicht zur außerordentlichen Kündigung. Denn ein Umzug liegt in der Risikosphäre des Kunden. Es gibt Anbieter, die lassen einen aus Kulanz aus den Vertrag, aber einen Rechtsanspruch darauf hat man nicht.

Ein Sonderkündigungsrecht hast du aber wenn dein Anbieter dir bei dem neuen Wohnort kein DSL anbieten kann, z.B. weil du halt bereits einen anderen Anbieter hast (z.B. den von deiner Freundin)

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Umzug - Kündigung möglich

Beitragvon chillmensch » 29.04.2009, 18:31

Na ich will ja lieber 1und1 statt Arcor, wegen schnellerer Leitung und mehreren Rufnummern. Meine Freundin hat bei Arcor "nur" eine 6000er Leitung. Bei 1und1 hab ich ne 16000er.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Umzug - Kündigung möglich

Beitragvon Joyrider » 29.04.2009, 19:55

chillmensch hat geschrieben:Na ich will ja lieber 1und1 statt Arcor, wegen schnellerer Leitung und mehreren Rufnummern. Meine Freundin hat bei Arcor "nur" eine 6000er Leitung. Bei 1und1 hab ich ne 16000er.

Mag sein, aber 1und1 verspricht gerne viel wenn der Tag lang ist und wenns um Service oder Kündigungen geht siehts da auf einmal ganz düster aus, so zumindest meine Erfahrung.

Aber wenn 1und1 euch da DSL16000 bieten kann (wo auch wirklich 16000 ankommen), müsste Arcor das dann nicht auch hinkriegen?

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Umzug - Kündigung möglich

Beitragvon chillmensch » 29.04.2009, 20:07

Öhm hä?

Also: am neuen Standort sollte 1und1 ne einwandfreie Leitung vorliegen haben, auf der ne 16000er geschaltet werden kann. Arcor hat natürlich dieselbe Möglichkeit, meine Freundin hat aber nur nen Vertrag über ne 6000er Leitung.

Nun möchte ich deshalb lieber 1und1 in die neue Wohnung bekommen und versuchen Arcor abzuhaken. 1und1 wird dann zum Ende der Laufzeit eh gekündigt und dann kommt Kabel Deutschland ins Haus^^

Also warum sollte ich 1und1 nun kündigen und Arcor behalten, obwohl Arcor bei solchen Dingen wahrscheinlich kulanter ist, als 1und1?
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Umzug - Kündigung möglich

Beitragvon Joyrider » 30.04.2009, 18:21

Na eben weil Arcor kulanter ist ;)

Von Kabel Deutschland halte ich genausoviel wie von 1und1, aber solange du zufrieden bist passt ja auch alles :)

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: Umzug - Kündigung möglich

Beitragvon NItoRF » 23.06.2009, 10:54

Joyrider hat geschrieben:Na eben weil Arcor kulanter ist ;)


Ich meine ihr dreht euch im Kreis... :D

Du sagst er soll 1&1 kündigen, weil (obwohl) Arcor kulanter ist => größere Chance aus dem Vertrag zu kommen

Er will doch nur einen loswerden, damit er nicht beide zahlen muss und wenn der ander ausläuft, wird der gekündigt... :wink:
Dann kündigt man jetzt den, der kulanter scheint (Arcor) und lässt den unkulanten (1&1) auslaufen, um nach Kabel Deutschland zu wechseln... :wink:
Zumal der Vertrag von 1&1 schon 16000 hat und der von Arcor dann geändert werden müsste, sprich wahrscheinlich auch verlängert...
so kompliziert ist das doch nicht :guter:

@T: Kündige den bei Arcor. Normalerweise machen die da keine Probleme...
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Umzug - Kündigung möglich

Beitragvon chillmensch » 23.06.2009, 11:29

Also wir sind ja nun schon seit 1.6. in der neuen Wohnung und haben es wie folgt gemacht:

1und1 hat mit nun eine 16000er-Leitung mit 17500kbit/s geschaltet ;P
Bei Arcor gibt man uns immer unterschiedliche Aussagen, die einen sagen, man kann ohne Probleme kündigen, die anderne nicht (also ich meine von der Hotline). Habe die Kündigungsunterlagen nun an meinen Bruder gegeben, der kennt jemanden, der bei Arcor arbeitet... :P

Demnach wollen wir nun Arcor kündigen. Ob ich nächstes Jahr zu Kabel wechsel muss ich mir noch überlegen, 1und1 läuft jetzt grade wirklich stabil und gut ;) Nur halt nicht so schnell, aber so extrem viel Speed brauch ich auch net, die 16000er ist gerade ausreichend für mich.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Umzug - Kündigung möglich

Beitragvon Joyrider » 04.07.2009, 18:42

16.000 würde mir völlig reichen

Bekannte sind auch bei 1und1, gab Anfangs etwas Ärger mit den DSL-Ports, aber ich glaube das war ein Telekom-Problem

Bin vom Kundenservice bei 1und1 positiv überrascht

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Umzug - Kündigung möglich

Beitragvon chillmensch » 04.07.2009, 20:51

Umgezogen, 10 Tage lief alles sehr gut (stabil, 17500 Down / 1200 Up). Nun wieder nurnoch Verbindungsabbrüche und ich bekomme immer wieder dieselben blöden Mails, dass ich doch nur Original-Kabel, die Haupt-TAE-Dose etc verwenden soll... Habe 14 Tage auf ne Antwort gewartet und natürlich erwischen sie genau einen Tag, an dem die Verbindung mal 6 Stunden stabil lief und sagen, alles ist in Ordnung.

Da es bei denen mit Höflichkeit anscheinend nicht geht, habe ich heute eine echt wütende Mail an die geschickt und die sollen sich verdammt nochmal die Fritz!Box-Logs angucken, die ich immer anhänge. Mal gucken ob das endlich wirkt..... :angry:
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste