Prozess gegen ThePirateBay

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Prozess gegen ThePirateBay

Beitragvon Joyrider » 23.04.2009, 16:25

Wird da (angebliche) Kriminalität mit kriminellen Methoden bekämpft?

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 97,00.html

Finde ich schon krass, das ein Richter Mitglied einer bestimmten Organisation ist und dann den Prozess führen darf.

Natürlich hat er sich nicht von der Mitgliedschaft leiten lassen, aber ein Richter ohne Organisation ist nun mal eine Nummer sicherer.

Allerdings sind die Methoden der Lobbys schon echt krass teilweise, Respekt.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Prozess gegen ThePirateBay

Beitragvon schmidtsmikey » 23.04.2009, 20:02

Der Prozess gegen die Betreiber der schwedischen Tauschbörsen-Website "The Pirate Bay" ist möglicherweise von einem befangenen Richter geleitet worden. Richter Tomas Norstrom erklärte, er sei Mitglied zweier Organisationen zum Urheberrechtschutz in Schweden.


http://www.tagesschau.de/wirtschaft/piratebay112.html

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Prozess gegen ThePirateBay

Beitragvon Joyrider » 24.04.2009, 05:36

Ich frag mich was schlimmer ist:
Das da oben, oder der Fall wo die PCs mit "Beweismaterial" an den Anwalt der Kläger übergeben wurden


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste