eBay: Plagiat ersteigert?!

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

eBay: Plagiat ersteigert?!

Beitragvon linkin_park_forever » 22.04.2009, 20:08

Hallo,

ich hab hier ein Siemens S35i vor mir, das nagelneu aussieht, noch fast neu "riecht" und lt. Verkäufer ein Austauschtelefon ist, das quasi nie verwendet worden ist. Es funzt super, Akku ist original, allerdings...

...hab ich mittlerweile einige Details entdeckt, die fast schon eindeutig auf eine Fälschung bzw. einen "pimp" (sag ich mal so^^) des Handys hindeuten. Außen hui- innen pfui!

** Details und alles weitere morgen, dann gibt's u.a. Fotos**, hab heut keine Zeit mehr..

Mfg

edit:
Auffälligkeiten: Wenn man die Abdeckschale hinten abnimmt, sieht man Stellen, wo der Lack "gesprenkelt" ist, ähnlich Lackpatzern:

IMAGE_129.jpg


Hinten am Gehäuse fehlt die SIEMENS Aufschrift, die bei jedem normalen S35 (Anthrazit-Gehäuse) vorhanden ist. Könnte sein, dass das die Silver Edition nicht hat, finde ich aber unwahrscheinlich.

IMAGE_127.jpg


Generell sieht aber alles außen sehr neu aus (nichts abgegriffen, keine Kratzer im Display, "Hersteller"-Displayfolie war angeblich noch drauf, imho ist das einfach eine eigene Displayfolie gewesen...

IMAGE_128.jpg


Allerdings: Hinter dem Displayglas befindet sich ein winziges Staubkrümel, das eig nur da rein kommt, wenn das Gehäuse schonmal komplett geöffnet wurde.

Das interessanteste ist aber die mit Tesa befestigte IMEI Nr., die zwar mit dem Gerät übereinstimmt, aber wie gesagt nachträglich eingeklebt wurde.

Meine Theorie: Im Inneren steckt ein hundsordinäres S35i Anthrazit mit gemoddeter Display/Tastenbeleuchtung (bernsteinfarben) und das Gehäuse ist ein Plagiat. Kostet im Zusammenbau vll. 25€ und verkauft wird es für 45€.

Ist das Betrug? Das Gerät funtz zwar einwandfrei, bin eig zufrieden damit, aber trotzdem: Der Verkäufer hat das Hdy schon ~3x so verkauft (zu je ~45€... habs erst nach der Auktion gesehen), immer mit der gleichen Artikelbeschreibung (gleiches Bild usw)-also kanns ja gar kein Austauschgerät von Siemens selber sein (wie der Verkäufer sagt)... Der Typ baut einfach S35i-Anthrazit-Handys einfach zu den verhältnismäßig teureren Silver-Editions um, und ich bin offenbar drauf reingefallen :/



:/ Was denkt ihr?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: eBay: Plagiat ersteigert?!

Beitragvon schmidtsmikey » 23.04.2009, 17:07

Hast Du eine Möglichkeit, das Handy mit einem Original-Gerät zu vergleichen?

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: eBay: Plagiat ersteigert?!

Beitragvon milky » 23.04.2009, 17:39

Ich würde es so, wie du es hier geschrieben hast, an ebay senden.
Das mit dem Staubkorn klingt schon sehr verdächtig. Ich habe auch paar davon, aber ich habe mittlerweile die dritte Schale auf meinem Handy :mrgreen:

Was allerdings sein kann: Ich hatte früher mal ein Siemens Handy. Nachdem die Software kaputt war und der Händler dreimal repariert hat, wurde es an den Hersteller gesendet. Die haben dann das Innenleben ausgetauscht, die Schale angeblich nicht (ich glaube bis heute, dass ich einfach ein neues Handy bekommen habe, bei nem 30€ Handy wäre alles andere doof gewesen^^). Vielleicht wars ja auch so irgendwie.
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: eBay: Plagiat ersteigert?!

Beitragvon linkin_park_forever » 23.04.2009, 20:54

schmidtsmikey hat geschrieben:Hast Du eine Möglichkeit, das Handy mit einem Original-Gerät zu vergleichen?


Ich hab 2 originale Siemens S35 hier, eins von meinem Dad, ein anderes, das auch mal vor geraumer Zeit bei eBay gesteigert wurde. Die sind aber beide defekt.

Jedenfalls haben die den Siemens Aufdruck hinten noch drauf, wenn auch kaum zu erkennen.


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste