Ausschalten des PCs ohne Herunterfahren

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Copperhead
Beiträge: 69
Registriert: 01.11.2008, 10:12
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Ausschalten des PCs ohne Herunterfahren

Beitragvon Copperhead » 15.03.2009, 15:42

Hallöle !

Mein Monitoor macht mir grad Probleme.Er wird manchmal für ne längere zeit schwarz.Darum hätte ich gerne gewusst,ob es meinem PC auf Dauer schadet wenn ich ja aufgrund der Bildaussetzter dazu gezwungen bin ihn einfach ohne ihn herunterzufahren auszuschalten ?


Danke


Gruß
http://www.kalmera.npage.de ( HIER AUF KEINEN FALL KLICKEN,DENN DAS IST MEINE HOMEPAGE !!! )

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ausschalten des PCs ohne Herunterfahren

Beitragvon czuk » 15.03.2009, 15:51

Schädlich - wer weiß das schon. Gut ist das mit Sicherheit nicht, sonst gäbe es die Funktion herunterfahren nicht.

Könntest dir auch einfach die Tastenkombination einprägen zum Herunterfahren.

Unter Windows XP wäre dies:

1.) Windowstaste
2.) Pfeil nach oben Taste
3.) Enter
4.) A

Copperhead
Beiträge: 69
Registriert: 01.11.2008, 10:12
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ausschalten des PCs ohne Herunterfahren

Beitragvon Copperhead » 15.03.2009, 15:53

hmmm.ja.aber hast du zufällig ne ahnung was mit meinem monitor los ist ( also jetzt im moment tut er ja.sonst könnte ich das hier ja nicht schreiben ) ?
http://www.kalmera.npage.de ( HIER AUF KEINEN FALL KLICKEN,DENN DAS IST MEINE HOMEPAGE !!! )

Thek
Beiträge: 113
Registriert: 25.12.2008, 13:10

Re: Ausschalten des PCs ohne Herunterfahren

Beitragvon Thek » 19.03.2009, 21:09

Was hastn du fürn Monitor Röhre LCD TFT?

Wackelpudding
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2009, 22:57

Re: Ausschalten des PCs ohne Herunterfahren

Beitragvon Wackelpudding » 20.04.2009, 23:08

czuk hat geschrieben:1.) Windowstaste
2.) Pfeil nach oben Taste
3.) Enter
4.) A


Warum so umständlich? Es sollte reichen, einfach nur kurz die Powertaste zu drücken, schon wird der Rechner automatisch heruntergefahren!

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: Ausschalten des PCs ohne Herunterfahren

Beitragvon Cryss » 21.04.2009, 07:49

Ich hab das alte Windows Startmenü.
Bei mit ist es Win + A + A

Und das geht viel schneller als sich zu bücken und unter dem Tisch den Aus-Knopf des Rechners zu suchen ;)
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ausschalten des PCs ohne Herunterfahren

Beitragvon czuk » 21.04.2009, 09:30

Sry, aber die Tastenkombo habe ich wesentlich schneller eingetippt, als mich unter den Schreibtisch gebückt. Den Power-Taster betätige ich ferner auch mit dem Fuß und nicht jeder PC reagiert so wie von dir beschrieben.


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste