vnc unter lxde ?

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

vnc unter lxde ?

Beitragvon de_smutje » 12.04.2009, 16:31

Moin ihr,

ich hab mir mal die Mühe gemacht und ubuntu auf meinem betagten PIII mit 700mhz installiert.
Da das ganze doch recht lahm war, habe ich LXDE installiert und nun läuft alles flüssiger.
Problem jetzt ist nur das es nicht wie bei GNOME direkt eine Art VNC gibt sondern das man es nach instalieren muss.
Ich hab nun mich nach der manuellen Anleitung auf http://wiki.ubuntuusers.de/VNC gerichtet.
Leider kann ich immer noch nicht eine verbindung herstellen -.-

kann mir da eienr irgendwie helfen?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: vnc unter lxde ?

Beitragvon schmidtsmikey » 12.04.2009, 16:43

Das hatte ich auch mal versucht, ist aber komischerweise gar nicht so einfach. In den meisten Foren liest man, dass man den X-Server dafür verwenden soll (man verbindet sich nicht mit dem Desktop, sondern startet die Programme lokal, welche wiederum auf dem Server laufen. man hat also nur das jeweilige Programm remote verbunden).

Wenn ich Zeit habe, schaue ich mir das morgen mal auf meiner Xubuntu 1 GHz Maschine mal an!

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: vnc unter lxde ?

Beitragvon de_smutje » 12.04.2009, 17:14

Hmmm also ich habs nu hinbekommen ein bild zu kriegen. Man musste den Port beim viewer mit angeben.
Problem jetzt: ich krieg nur son komisches bild und ein x als maus.
ich habs mal probiert krfb zu instalieren. Das funzte auch direkt. neues problem: ich bekomm da immer bildfehler und kein klares bild xD

Benutzeravatar
tobyan
Beiträge: 796
Registriert: 18.05.2007, 16:01
Wohnort: Lindenberg (im abgelegenen Westallgäu)
Kontaktdaten:

Re: vnc unter lxde ?

Beitragvon tobyan » 12.04.2009, 17:28

Bildfehler welcher Art?
Mein PC
Intel Core 2 Quad Q9550@4000MHz 1,328V (Wasser)
4GB DDR2 1066 @5-4-5-14 G-Skill
ASUS P5Q-E P45
Gainward GTX285 1024MB GDDR3
Samsung F1 1000GB HD103UJ 7200U/m 32MB
Windows Vista Ultimate 64bit SP1
Gekühlt von einem Heatkiller 2.5 in Kombination mit einer Laing Ultra und einem Mora 2 Pro mit 9x120mm @2200 U/min

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: vnc unter lxde ?

Beitragvon de_smutje » 12.04.2009, 17:29

gelbe und pinkte kästchen. ist auch egal, ich habs jetzt dank dieser anleitung hier:

http://gegenwort.blogspot.com/2008/07/x11vnc.html

hinbekommen.


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste