Kann PC nur noch im abgesicherten Modus starten

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

-BISSIG-
Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Wohnort: Schweiz (Schwyz)

Kann PC nur noch im abgesicherten Modus starten

Beitragvon -BISSIG- » 06.04.2009, 17:08

Tag zusammen

Ich habe folgendes Problem :( :
Wenn ich mein PC (Vista) ganz normal starten will, komme ich nur bis der Ladebalken kommt "Microsoft Corporation" und dann bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Jetzt kann ich ihn nur noch im abgesicherten Modus starten.

Könnte es ein Virus sein oder ein Programm das einen Fehler hat?

Ich hoffe ihr könnt mir wiedermal helfen :D

Danke im voraus

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Kann PC nur noch im abgesicherten Modus starten

Beitragvon Zuujin » 06.04.2009, 17:39

Moin BISSIG,
hast du, bevor das Problem auftrat, irgendwelche neue Software/Treiber/Hardware installiert oder getauscht?
Ich würde als erstes auf einen defekten Grafiktreiber tippen. Wenn keiner mit einer besseren Idee kommt, probier mal den aktuellen Grafiktreiber im Abgesicherten Modus zu deinstallieren, dann müsste Windows mit Standardtreibern beim normalen booten starten. Danach kannst du ja wieder aktuelle Treiber vom Hersteller installieren.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kann PC nur noch im abgesicherten Modus starten

Beitragvon chillmensch » 06.04.2009, 18:00

Also wenn Windows nurnoch zum Ladebalken kommt, es aber im abgesicherten Modus startet, würde ich auch definitiv auf ein Treiberproblem schließen, denn im abgesicherten Modus werden ja nur die notwendigsten Treiber geladen.

Wie Zujin schon sagte, hast du vielleicht einen Treiber installiert bevor das Problem auftrat? Was bei mir schonmal auftrat war, dass Windows extrem lange zum starten brauchte, als eine USB-Festplatte angeschlossen war.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

-BISSIG-
Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Wohnort: Schweiz (Schwyz)

Re: Kann PC nur noch im abgesicherten Modus starten

Beitragvon -BISSIG- » 07.04.2009, 09:45

Ja, ich hatte etwa eine 1h zuvor so ein Minigame installiert. Aber in der zwischen Zeit habe ich das auch schon wiedergelöscht, weil ich noch dachte es könnte an dem liegen. Es hat aber nach dem ich es gelöschte habe, immer noch nicht funktioniert. :(

Ich werde mal versuchen den Grafiktreiber zu löschen und schauen was passiert.

-BISSIG-
Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Wohnort: Schweiz (Schwyz)

Re: Kann PC nur noch im abgesicherten Modus starten

Beitragvon -BISSIG- » 07.04.2009, 16:07

Das mit dem Grafiktreiber deininstallieren hat leider auch nicht funktioniert und ich habe nichts an meine USB Steckers angeschlossen. :(

-BISSIG-
Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Wohnort: Schweiz (Schwyz)

Re: Kann PC nur noch im abgesicherten Modus starten

Beitragvon -BISSIG- » 07.04.2009, 17:10

Okay das Problem hat sich gelöst, in dem ich Systemwiederherstellung benutzt habe.
Hätte eigentlich früher darauf kommen sollen :D

Trotzdem danke für die schnellen Antworten


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste