[S] MotherBoard Abit An8 x32

Private Verkäufe, Gesuche und Tauschgeschäfte
Benutzeravatar
Ralph avn Ulli
Beiträge: 340
Registriert: 12.07.2006, 17:37
Wohnort: Velten (b. Berlin)
Kontaktdaten:

[S] MotherBoard Abit An8 x32

Beitragvon Ralph avn Ulli » 30.03.2009, 16:53

hallo ihr lieben leute,

Der computer meiner schwester macht schwierigkeiten (er bootet nicht von der festplatte das system, auch wenn ich installiere, wenn er während der installation neustartet, kann er danach keine daten booten...also ich kann kein system installieren. Wenn ich das system aber über einen anderen rechner auf die platte mach und die dann anschließe läuft das system (allerdings nur Vista 64 bit, nicht xp) wodurch ich schließe, dass das MB im arsch ist....)

aaaaalso... da das alles kein 64 bit system ist und die treiber nicht ordentlich laufen und es fehler gibt, möchte ich da einfach nen neues MB erwerben, nur doof das es solch eins, das ich benötige, nicht direkt auf dem markt gibt, nichtmal bei ebay.

was ich brauche:

nen Sockel939 board
was PC3200 400 MHz ram unterstürtzt
was einen PCIe slot hat
was ATX ist
was SATA für mind eine platte hat
Was IDE für nen Laufwerk hat ;)
und was das Funktioniert :)

Wenn einer von euch (was ich hoffe :cry: ) ein ABIT An8 X32 oder ähnliches Board bei sich zufällig rumliegen hat oder nichtmehr braucht, es wäre cool wenn ihr dann posten könntet :)

Danke schoneinmal im vorraus (natürlich sind auch lösungsvorschläge gern gesehen, wobei ich mir mitlerweile sicher bin, das es das MB ist)

EDIT: das MB jetzt hat zwar nen 24 pin stromanschluss und nen seperaten 4 pin, mit dem jetztigen netzteil kann ich aber nicht den 24 pin benutzten, sondern nur 20 von den 24 pin und den seperaten 4 pin anschluss....ka ob das ne rolle spielt, nicht das dann am ende das MB keine strom hat, also das Netzteiö verfügt über den 20 Pin anschlus und nen seperaten 12 V 4 Pin anschluss....
Intel C2Q6600 @ 2,4GHz
8GB DDR2-800
HD4850 512MB
/ 790 GB HDD

Türlich Läuft CRYSIS xD...auf Highend udn DX10...was ne frage ^^

Benutzeravatar
Fre4Ky
Beiträge: 109
Registriert: 24.09.2008, 14:17
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: [S] MotherBoard Abit An8 x32

Beitragvon Fre4Ky » 30.03.2009, 18:50

Kann dir zwar kein Board geben, aber was deinen 20PIN Netzteil angeht, sollteste dir keine Sorgen machen.
Mein MB hat auch nen 24PIN Anschluss, und ich betreibe es nur mit nem 20PIN Netzteil ;)
C2D E4300 @3,2Ghz
MSI P43 Neo-F
4GB G.Skill 800er Ram @ 950Mhz
HIS HD4830 @ 750/1125 Mhz

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [S] MotherBoard Abit An8 x32

Beitragvon milky » 30.03.2009, 19:25

In Kürze hab ich ein Asrock NF6G VSTA übrig. Müsste deinen Ansprüchen genügen?
Sockel 939, hab momentan PC3200 400MHZ DDR RAM drauf laufen, PCIe Slot ist da, Sata is da, allerdings µATX.
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
Ralph avn Ulli
Beiträge: 340
Registriert: 12.07.2006, 17:37
Wohnort: Velten (b. Berlin)
Kontaktdaten:

Re: [S] MotherBoard Abit An8 x32

Beitragvon Ralph avn Ulli » 30.03.2009, 19:34

Super...das wär klasse, wenns funktionstüchtig ist :)

µATX sollte keine probleme machen, die Montierschrauben Im gehäuse kann ich umstecken, da passt ja auch µ ATX rein...

Meint ihr es würde anchteile irgendeiner Form geben mit einem µ ATX MB? oder ist da alles ok solange meine Hardware daraufpast?
(7600 GT, 1,5 GB ram á 512 MB und 1 Gb Riegel und nen Athlon +3200)

Wann würde das Board denn zur verfügung stehen? interesse besteht, über den preis müssen wir dann noch sprechen :)

EDIT: wie alt ist das MB denn eigtl?
Intel C2Q6600 @ 2,4GHz
8GB DDR2-800
HD4850 512MB
/ 790 GB HDD

Türlich Läuft CRYSIS xD...auf Highend udn DX10...was ne frage ^^

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [S] MotherBoard Abit An8 x32

Beitragvon milky » 30.03.2009, 19:43

Ich habe grad ein lustiges Angebot entdeckt ebay

Aber das ist schon bissl übertrieben, wer das kauft is blöd :mrgreen:
Denke eher so an 25 - 30inkl. und über das Zubehör kann man reden. Haben müsste ich alles, die Frage ist wo :D
Du müsstest halt sagen, was du dazu brauchst und was du hast etc.

Geplant ist, dass ich mein neues Board am Osterwochenende einbaue, leider kann ich das nicht 100% sagen, da die neue Hardware noch nicht bereit steht. Zu 90% steht der Umbau fürs Osterwochenende.

edit: Das Board lief bei meinem Freund ein Jahr lang stabil, bei mir jetzt auch ein Jahr lang stabil. Ist von Januar 2007.
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
Ralph avn Ulli
Beiträge: 340
Registriert: 12.07.2006, 17:37
Wohnort: Velten (b. Berlin)
Kontaktdaten:

Re: [S] MotherBoard Abit An8 x32

Beitragvon Ralph avn Ulli » 02.04.2009, 15:21

Super...

also über 30 € können wir reden, inkl. porto oder nicht...werden wir dann sehen.

wär cool wenn das mit dem board demnächst klappt, ostern hört sich gut an, meine schwester verzweifelt ohne rechner langsam und geht mir immermehrauf die nerven :)
Also wenn du dein neues hast, kannst ja auch aml nen bild posten, dann klähren wir das mit dem preis.

An zubehör bräucht ich eigtl nur die treiberCD (ohne wär doof) und die Blende, kabel wie sata und schrauben sind vorhanden....

(sicher dass das board alle funktionen hat die ich brauche?)

danke schonmal
Intel C2Q6600 @ 2,4GHz
8GB DDR2-800
HD4850 512MB
/ 790 GB HDD

Türlich Läuft CRYSIS xD...auf Highend udn DX10...was ne frage ^^

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [S] MotherBoard Abit An8 x32

Beitragvon milky » 04.04.2009, 13:03

Also, kuck am besten mal hier, ob alles passt.

Treiber CD hab ich momentan nicht hier, die liegt entweder noch bei meinem Freund oder du bekommst einfach eine CD mit neuesten Treibern mitgeliefert (falls dir das recht ist).

Ostern wird auf jeden Fall klappen, weil wenn unsre neue Hardware nicht rechtzeitig kommt, dann haben wir noch ein zweites 939er Board hier rumliegen, was wir fürn Übergang einbauen können.

Preis 33 inkl. ?
Sag mal, ob das alles in Ordnung geht.

Willst du die Originalverpackung? Weil ich würd das Board nämlich evtl. in ne größere Schachtel, damit man besser polstern kann.
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
Ralph avn Ulli
Beiträge: 340
Registriert: 12.07.2006, 17:37
Wohnort: Velten (b. Berlin)
Kontaktdaten:

Re: [S] MotherBoard Abit An8 x32

Beitragvon Ralph avn Ulli » 04.04.2009, 16:40

Also mit 33€ inkl. porto bin ich einverstanden. Deal.
Wenn du eine treibercd gleich brennen könntest wär das super, am wichtigesten is da eigtl Ethernet und MB treiber...der rest erübrigt sich durchs SP2...sowas wie USB 2.0, also wenns du die originlaCD findest, wärs optimal.

Der originalverpackung ist nur nötig wenn das ding noch garantie hat und die rechnung vorliegt, ansonsten hab ich schon vielzuviele originalkartons bei mir, die entscheidung überlasse ich dir :)

Super dass das klappt, und von den anschlüssen passt das auch alles soweit.

EDIT: was mir gerade eingefallen ist (ist nur eine "falls" frage), ich hab keine wärmeleitpaste bei mir, und wenn ich die cpu umsetzte kann ich nicht wirklich die alte drauflassen oder?...hast du evtl nen rest irgendwo bei dir rumliegen? :-/
Intel C2Q6600 @ 2,4GHz
8GB DDR2-800
HD4850 512MB
/ 790 GB HDD

Türlich Läuft CRYSIS xD...auf Highend udn DX10...was ne frage ^^

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: [S] MotherBoard Abit An8 x32

Beitragvon tor123 » 04.04.2009, 17:42

Hi, Wlp kann ich Dir noch was dazu legen, kein Problem. ;)
Treiber werden gebrannt.
Die Rechnung ist nicht mehr vorhanden, allerdings ist die Garantie eh vor kurzem abgelaufen.
Also Deal.;)
Rest dann wohl per pm mit milky. :D
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste