gelöschte Dateien widerherstellen..

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

DeLord
Beiträge: 399
Registriert: 14.08.2005, 13:48

gelöschte Dateien widerherstellen..

Beitragvon DeLord » 02.04.2009, 09:19

Hey, hab vor ca. nem Monat auf meiner externen HDD eine Ordner mit Bilder gelöscht. Nun möchte ich diesen gerne wieder haben, habe aber seit dem fleißig neue Dateien auf die HDD kopiert...
weiß also nicht, ob die schon überschrieben wurden oder nicht...
habe schon TuneUP undelete drüber laufen lassen, aber ohne erfolg, gibt es noch weitere Möglichkeiten, die Bilder zu retten?

DANKE!

edit:
hab TuneUp nochma drüber laufen lassen, Dateien auch gefunden, aber der Zustand ist schlecht und wenn ich sie widerherstelle, dann ist keine Vorschau verfügbar!
Tipps??

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: gelöschte Dateien widerherstellen..

Beitragvon Zuujin » 02.04.2009, 10:28

Moin DeLord,
ganz ehrlich? Da wird nix mehr da sein.
Kannst zwar, wenn dir langweilig ist noch Programme wie Recuva oder GetDataBack (kommerziell) drüberlaufen lassen, aber die Chance ist, da du wieder Daten drauf geschrieben hast, fast Null.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

DeLord
Beiträge: 399
Registriert: 14.08.2005, 13:48

Re: gelöschte Dateien widerherstellen..

Beitragvon DeLord » 02.04.2009, 10:46

alles kla! dann werde ich wohl das nächste mal ein bisschen besser überlegen bevor ich i-was lösche bzw. es sichern! ;)

dankee!

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: gelöschte Dateien widerherstellen..

Beitragvon schmidtsmikey » 02.04.2009, 16:35


Benutzeravatar
schnitzel
Beiträge: 164
Registriert: 09.08.2008, 13:29

Re: gelöschte Dateien widerherstellen..

Beitragvon schnitzel » 02.04.2009, 18:02

Hab grad einen Test im Fernsehn gesehn, da konnten die nicht mal gerade gelöschte Word-Dateien wiederherstellen mit Recuva und einem anderen kostenpflichtigen "Profi" Programm.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: gelöschte Dateien widerherstellen..

Beitragvon schmidtsmikey » 02.04.2009, 19:07

FileScavenger ist unter NTFS richtig gut. Da habe ich schon einiges wiederherstellen können

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: gelöschte Dateien widerherstellen..

Beitragvon -AB- » 02.04.2009, 22:00

nach einem monat wird wohl nicht mehr viel übrig sein. da ich seit jeher keinen papierkorb nutze hatte ich auch schon zweimal das vernügen daten (durch abrutschen von Entf auf Enter ;)) wiederherstellen zu müssen, das ging in beiden fällen nur teilweise, obwohl ich das sofort danach gemacht habe. (das eine war text, die datei ließ sich danach mit einem hexeditor extrahieren, die andere nicht - er hat wohl die dateigrößen nicht mehr gewusst)

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: gelöschte Dateien widerherstellen..

Beitragvon chillmensch » 03.04.2009, 08:26

schnitzel hat geschrieben:Hab grad einen Test im Fernsehn gesehn, da konnten die nicht mal gerade gelöschte Word-Dateien wiederherstellen mit Recuva und einem anderen kostenpflichtigen "Profi" Programm.


Habe ich auch gesehen, falls die Sendung "Wissenshunger" war ;)

Ich zweifle jedoch an deren Testmethode. Sie haben einen Rechner ausgeschaltet, während man in Word einen Text geschrieben hatte. Sie wollten dann das geschriebene wiederherstellen. Da hier allerdings nicht zwischengespeichert wurde, kann es sein, dass die Änderungen nur im RAM standen und damit natürlich bei Stromausfall sofort weg sind. Wobei ich hier nicht sagen kann, ob Word evtl. durchgehend in den versteckten temporären Dateien die Änderungen abspeichert.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: gelöschte Dateien widerherstellen..

Beitragvon Takato » 03.04.2009, 09:10

hm, ich frag mich was ihr immer für probleme habt, dass ihr nichtmal eine min später die datei nichtmehr wiederherstellen könnt. defragmentiert ihr 24/7 eure HDD oder wieso sind die Sektoren nach nichmal 1-2min shconwieder im arsch? ^^

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: gelöschte Dateien widerherstellen..

Beitragvon chillmensch » 03.04.2009, 09:16

Also ich hatte bisher noch keinen Datenverlust zu beklagen. Hast du eigtl den Thread ganz durchgelesen Takato? Auf welchen Eintrag bezieht sich dein Kommentar?
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: gelöschte Dateien widerherstellen..

Beitragvon Takato » 03.04.2009, 11:36

hab mich auf -AB- bezogen, da er ja geschrieben hatte, dass er schon öfters das vergnügen hatte was wiederherzustellen und dachte, dass er das nicht erst ein jahr später gemerkt hat ;)

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: gelöschte Dateien widerherstellen..

Beitragvon -AB- » 03.04.2009, 22:53

nein, in meinen fällen war es tatsächlich so dass ich wenige sekunden bis minuten später reagiert hab. warum es bei mir nicht funktioniert hab weiß ich auch nicht, wie gesagt hat er die dateien (auch als rekonstruierbar) erkannt, bloß die dateigröße war unbekannt. für eine textdatei nicht weiter schlimm (habe halt geschaut wo der text aufhört) aber bei binärdaten nicht ganz so simpel....

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: gelöschte Dateien widerherstellen..

Beitragvon Joyrider » 04.04.2009, 09:29

schnitzel hat geschrieben:Hab grad einen Test im Fernsehn gesehn, da konnten die nicht mal gerade gelöschte Word-Dateien wiederherstellen mit Recuva und einem anderen kostenpflichtigen "Profi" Programm.

Fernsehen ist toll, so wie der ARD-Beitrag mit Counter-Strike und ganz ganz viel Blut ;)

Die berichten immer ehrlich, sachlich und neutral


Nun ja, vielleicht hilft dir von O&O das UnErase Tool (kostet aber auch)

Benutzeravatar
schnitzel
Beiträge: 164
Registriert: 09.08.2008, 13:29

Re: gelöschte Dateien widerherstellen..

Beitragvon schnitzel » 04.04.2009, 11:05

Ich sag ja nicht das der Test gut war den ich da gesehn hab, habs beim zeppen zufällig geschaut. (war halt auf "Unterschichten TV" wie hier im Forum liebevoll gennant) :D


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste