CD-DVD Laufwerk...wenn mir hier keiner helfen kann

HDD, optische Laufwerke (CD, DVD, etc), SD-Cards, MMC, Memory-Technologien

Moderator: MOI

Dr.No
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2009, 09:56

CD-DVD Laufwerk...wenn mir hier keiner helfen kann

Beitragvon Dr.No » 20.03.2009, 10:01

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe ein ASUS A6JE Notebook. In diesem Notebook war bis vor kurzem ein TSSTcorp TS-632D CD/DVD Brenner eingebaut.

Nachdem ich vor einiger Zeit World in Conflict installiert habe und mir das Spiel bei der Installation SecuRom mit daraufgespielt hatte fing das ganze Malheur an:

Zuerst konnte ich die original Cd vom Spiel nicht mehr lesen, dann nach einiger Zeit keine Filme mehr. Bei CD´s tauchte dieses Problem nicht auf. Nach einiger Suche bin ich dann auf das bekannte Problem mit SecuRom gestoßen. Ok das Prog. mit dem unlocker von der Platte geputzt. Aber...nix. weiterhin keine DVD lesbar. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich mal ein Allohohl Programm :heilig: auf der Platte hatte. Irgendwann habe ich dann mal resigniert und kein Bock mehr darauf .

Vor kurzem dachte ich mir dann...so geht das ja nun nicht. Da ich sowieso mal das System aufräumen wollte, dachte ich mir installierst du mal WinXP Professional neu. Vielleicht ist der Fehler damit ja behoben. Aber...denkste. Wo ich ja so guter Dinge war als beim Start der Installation doch vom Laufwerk gebootet worden ist. Aber das Scheißding lief einfach nicht wenn ich eine DVD eingelegt habe. Ok..

Ins Netz rein und ein neues Laufwerk bestellt. Hätte ja sein können dass das Ding einfach kaputt ist. Ein TSSTcorp TS-632M bestellt. Eingebaut ...wurde im Bios direkt erkannt und unter Windows auch direkt installiert. DVD rein..... :angry: :angry: :angry: Ihr werdet euch sicher denken was kommt.....

Aber jetzt kommt noch folgendes hinzu: CDs laufen auch nicht mehr.

Woran liegt der Sche.... WER KANN MIR JETZT NOCH HELFEN? ich weiß nicht mehr weiter....

Falls einer noch Infos benötigt, werde ich die gerne hier posten.......

Vielen Dank schon einmal im voraus

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: CD-DVD Laufwerk...wenn mir hier keiner helfen kann

Beitragvon Macaveli » 20.03.2009, 10:41

Ganz ehrlich:
Dein Windows scheint ziemlich im Sack zu sein.
Sicher könntest du jetzt wahrscheinlich mit Repairtools, Uninstall-Clients, Disk- und Registry Cleanern Monate verbringen ohne eine Garantie auf Erfolg.
Aber ich empfehle dir:
Sicher deine Daten! Mach dir ne Liste der Programme die du noch so brauchst und putze das System rigeros!
Einfach Windows neu installieren! Dann hast du wenigstens ein sauberes SetUp!

Gruß
Macaveli

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: CD-DVD Laufwerk...wenn mir hier keiner helfen kann

Beitragvon Takato » 20.03.2009, 12:24

das hat er ja angeblich schon gemacht... aber was das prob ist: diese SecuRom scheisse schreibt sich ja wie ein RootKit auf die HDD, also wird da nur komplettes Formatieren etwas bringen. am besten mit ner LinuxLiveCD, die du hoffentlich noch laden kannst, ansonsten von nem USB stick

Dr.No
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2009, 09:56

Re: CD-DVD Laufwerk...wenn mir hier keiner helfen kann

Beitragvon Dr.No » 20.03.2009, 12:27

ganz ehrlich....

siehe Absatz 4:
Vor kurzem dachte ich mir dann...so geht das ja nun nicht. Da ich sowieso mal das System aufräumen wollte, dachte ich mir installierst du mal WinXP Professional neu. Vielleicht ist der Fehler damit ja behoben. Aber...denkste. Wo ich ja so guter Dinge war als beim Start der Installation doch vom Laufwerk gebootet worden ist. Aber das Scheißding lief einfach nicht wenn ich eine DVD eingelegt habe. Ok..
Ins Netz rein und ein neues Laufwerk bestellt. Hätte ja sein können dass das Ding einfach kaputt ist. Ein TSSTcorp TS-632M bestellt. Eingebaut ...wurde im Bios direkt erkannt und unter Windows auch direkt installiert. DVD rein..... Ihr werdet euch sicher denken was kommt.....


Soviel zu Deinem Vorschlag :wink: Aber trotzdem :thx:

falls ich das nicht klar geschrieben hatte, mit Neuinstalltion meinte ich Formatieren und neu installieren....

Kann das eventl. sein das manche Programme auch das BIOS verändern?

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: CD-DVD Laufwerk...wenn mir hier keiner helfen kann

Beitragvon Takato » 20.03.2009, 13:16

eigentlich nich, aber vllt hat sich securom in ne hidden partition geschrieben, die du, wenn du windoof installierst, nicht siehst. desshalb würde ich es mal versuchen und die Platte komplett mit ner LiveCD zu löschen.

Dr.No
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2009, 09:56

Re: CD-DVD Laufwerk...wenn mir hier keiner helfen kann

Beitragvon Dr.No » 20.03.2009, 14:07

ok, werde ich dann mal probieren. Habe mir das neue Knopixx mal als Image gezogen und gebrannt.
Mal schauen vielleicht klappt das ja. :thx:

Man kann aber einen technischen Defekt wohl auch nicht ausschließen oder? Was mir allerdings unlogisch erscheinen würde...da ja sowohl das BIOS als auch Windows das Laufwerk einwandfrei identifizieren kann.
Sollte also nicht am Controller oder an den Kontakten liegen?!

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: CD-DVD Laufwerk...wenn mir hier keiner helfen kann

Beitragvon Takato » 20.03.2009, 14:25

naja also SecuRom soll angeblich auch shconma Hardwareschäden hinterlassen haben. man kanns also nich ganu auschschließen

Benutzeravatar
Duker
Beiträge: 993
Registriert: 02.10.2004, 11:48

Re: CD-DVD Laufwerk...wenn mir hier keiner helfen kann

Beitragvon Duker » 20.03.2009, 15:58

Du kannst ja die Laufwerke mal in einem anderen Rechner testen.

Dr.No
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2009, 09:56

Re: CD-DVD Laufwerk...wenn mir hier keiner helfen kann

Beitragvon Dr.No » 23.03.2009, 13:54

ist ja nicht so einfach mal ebend ein Laufwerk von einem Notebook in ein anderes zu stecken......


Ich hebe mir mal eine LiveCD erstellt und gestern davon gebootet.... Hat mit dem neuen Laufwerk nicht geklappt. Bootet immer wieder von der normalen HD.

Das alte Laufwerk eingebaut... :crazy: und...das Ding bootet doch glatt hoch und läuft mit CD einwandfrei.
Windows gestartet CD Modus sporadisch DVD überhaupt nicht.

Und nu?

Dr.No
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2009, 09:56

Re: CD-DVD Laufwerk...wenn mir hier keiner helfen kann

Beitragvon Dr.No » 24.03.2009, 16:19

....ich habe jetzt alles ausprobiert was ging und bin am Ende. Leider hat hier ja auch niemand eine zündene Idee für mich :shit:

Trotzdem Danke für die Tipps. Habe mir ebend ein ein Laufwerksgehäuse mit USB Anschluss bestellt. Ich hoffe mal das ich das S.....ding damit bestreiben kann.

Gruß

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: CD-DVD Laufwerk...wenn mir hier keiner helfen kann

Beitragvon Takato » 24.03.2009, 17:06

desshalb kommen keine games mit Securom auf meinen PC ;)

Dr.No
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2009, 09:56

Re: CD-DVD Laufwerk...wenn mir hier keiner helfen kann

Beitragvon Dr.No » 26.03.2009, 11:16

kaum zu glauben......... jetzt habe ich mir doch ein Laufwerksgehäuse geholt....das ganz über USB angeschlossen... Laufwerk wurde direkt erkannt.... :D :D :D

Schiebe eine DVD rein..... :angry: :angry: :angry: und das Ding sagt mir doch glatt Bitte legen Sie einen Datenträger ein bzw. der Explorer stürzt ab. :evil: :evil:

Bin ich eigentlich zu doof dafür? :crazy: :crazy:

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: CD-DVD Laufwerk...wenn mir hier keiner helfen kann

Beitragvon milky » 26.03.2009, 14:13

Hast dus dann mit dem Gehäuse mal woanders als an deinem Notebook angeschlossen?
Hattest du im fraglichen Zeitraum ein Windowsupdate? Änderungen an anderer Software? Treiber und Codecs sind in Ordnung? Alle Player verweigern das Abspielen der DVDs? Gibt es sonst noch irgendwelche Fehlermeldungen?
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner


Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste