W-LAN Netz ohne Router empfängt nicht

LAN, WLAN, Routing, Netzwerk-Hardware/-Programme und vieles mehr.

Moderatoren: coolmann, chillmensch

calma
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2009, 10:37

W-LAN Netz ohne Router empfängt nicht

Beitragvon calma » 23.03.2009, 10:50

Hallo,
suche schon seit Monaten nach einer Lösung für mein Problem,
möchte 2 Notebooks XP home und XPprof mit W-LAN ohne Router verbinden.

TCP/IP sind eingetragen (letzte Ziffer Nachfolgend)

Netzwerkname SSID ist an beiden Rechnern gleich

Schlüssel wird an beiden automatisch bereitgestellt
Datenverschlüsselung WEB
Die Firewall´s sind ausgeschaltet
Senden tun beide
Wo fehlen die Einstellungen, dass beide empfangen??

Wäre sehr froh, dem Problem ein Ende setzen zu können

HILFE!

Calma

Benutzeravatar
mrtom89
Beiträge: 178
Registriert: 26.03.2008, 20:23
Wohnort: L-O
Kontaktdaten:

Re: W-LAN Netz ohne Router empfängt nicht

Beitragvon mrtom89 » 23.03.2009, 11:23

Hab ich das richtig verstanden, dass du nur diese 2 Rechner untereinander verbinden willst ohne Internetanbindung?
Hast du auch ein AdHoc Netwerk erstellt?
Mein Laptop
Acer 1350LM
Athlon XP 2800+
512MB DDR 266MHz Ram
ATI Radeon 9700 64MB
60GB HDD
15" Display

Bild

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

calma
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2009, 10:37

Re: W-LAN Netz ohne Router empfängt nicht

Beitragvon calma » 23.03.2009, 12:14

mrtom89 hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden, dass du nur diese 2 Rechner untereinander verbinden willst ohne Internetanbindung?
Hast du auch ein AdHoc Netwerk erstellt?


Hallo mrtom89,
ja du hast richtig verstanden, das ist nur ein Test ob sowas überhaupt geht. später werde ich ein USB W-LAN Stick am PC installieren, damit ich mit allen drei über diesen PC ins Internet komme.
Doch momentan verbinde ich nur die 2 Notebooks via W-LAN miteinander.

Habe gerade die Lösung gefunden. Die Einstellungen waren/sind alle richtig, habe nur nicht gewusst, dass man das Netz mit einem Doppelklick aktivieren muss. das steht nirgends und sagte mir auch bislang keiner.
Jetzt gehts.

Danke!
Calma


Zurück zu „Netzwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste