User Review Ikonik Zaria A20

Technik, ATX, Casemodding, Gehäuse, Stromversorgung, Anschlüsse (Pins)

Moderator: MOI

Gradenkov
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2008, 15:52

User Review Ikonik Zaria A20

Beitragvon Gradenkov » 06.03.2009, 11:00

Bild

Sodele !

Da ich hier noch garnix über gelesen habe, mach ich mal mein Erstes (!) kleines User-Review.
Da ich mein Sharkoon Rebel 9 zwar mag, aber das mittlerweile 2 Jahre auf dem Buckel hat, musste was neues her.
Das Gehäuse kam gut verpackt in Schaumstoff-leisten und in Folie eingewickelt bei mir an.

BildBildBild

[b]Eckdaten :


Abmessungen (BxHxT):200 mm x 440 mm x 491 mm
Einbauschächte :5,25 Zoll, extern:4 / 3,5 Zoll, extern :1 / 3,5 Zoll, intern: 5
Material : SECC Stahl (Körper) / Aluminium (Front)
Farbe : Schwarz / Silber
Lüfter : 3x120mm(vorne/hinten/unten)/ 2x120mm vorinstalliert (vorne & hinten)

Besonders die Alu-Front und der Chrom ansatz stechen besonders hervor.
BildBild




Als ich das Gehäuse aufmachte sprang mir gleich die ganze Kabelage ins gesicht. Aber alles gut sichtbar gekennzeichnet und ohne Probleme zuzuordnen.Grafikkarten mit Überlänge passen auch in das Gehäuse (28.5cm Platz/ bei bedarf lässt sich auch der HDD-Käfig per Thumbscrews entfernen)
Bild

Zubehör ist vollständig und ein Anti-Fussel-Tuch war auch dabei.(Fingerabdrücke sieht man sehr schnell)
BildBild

Der Einbau der HDD & des DVD-Laufwerks gestaltete sich aufgrund des werkzeuglosen Designs relativ einfach.
BildBildBild

Besonders vorzuheben ist das Front/Top-Panel was mit allen üblichen Anschlüssen glänzt.E-Sata/Firewire/2xUSB/Kopfhörer/Mikrofon/Powerschalter.
Und was mit einer magnetischen Gummi-matte geschützt ist.

Ein nettes Gimmick wenn der Rechner unterm Tisch steht ist der Kick-Start.
Wenn man kein Bock hat die Finger zum anschalten zu bemühen, latscht man einfach mal gegen das 12.5x9.5 cm grosse Alu-Panel und schwupps ist die Kiste an.
BildBildBildBild

Zum Schluss noch ein paar Bilder mit eingebauter Hardware:
BildBildBildBild

Pro :

-Kick-Start-Button
-Gefalzte/entgratete Kanten
-Alu-Front
-Stabil (!)
-Meshgitter an der seite
-I/O schienen-Heck-slotblenden
-gummierte Auflage des Natzteils
-Schlauchführungen für Waküs
-E-Sata
-Kabelmanagement


Contra :

-Lüfter @12V nicht grade Silent und @ 7V noch hörbar (klackern)

Geizhals-Link : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a383565.html

Ausführlicher Test : http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/test_ikonik_zaria_a20_sim/

Hersteller : http://www.ikonik.com/home.html

Vielen Dank geht an Annemarie P. für ihre Geduld und Durchsetzungsvermögen
desweiteren auch Alternate / Ikonik selbst die das Gehäuse freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

Ich hoffe ich habe euch nicht allzu sehr gelangweilt :D
Aber die Features sprachen für ein review :love:

Lob & Kritik & Fragen sind natürlich gerne gesehn.

Review wird nach Fehlern & neuem ergänzt.

€dit :

-Verpackungsbilder eingefügt

all Pics made by Nikon Coolpix P80
© Gradenkov
Bild

Zurück zu „Netzteile & PC-Gehäuse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast