GIGA wird eingestellt

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

GIGA wird eingestellt

Beitragvon chillmensch » 13.02.2009, 14:08

Der Angeschlagene Premiere AG stellt den im deustchen Fernsehen einzigartigen Sender GIGA ein. Zwar läuft der Sender noch bis Ende März, aber es werden nurn och Wiederholungen ausgestrahlt und dann ist definitiv Schluss. Derzeit wird noch geprüft, ob wenigstens die Online-Community weiter bestehen bleiben kann.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GIGA wird eingestellt

Beitragvon schmidtsmikey » 13.02.2009, 14:34

Das ist ja echt mal schade! Wahrscheinlich war Giga einfach nur zu früh am Start. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Zukunft nicht nur einen solchen Sender gibt.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: GIGA wird eingestellt

Beitragvon chillmensch » 13.02.2009, 14:45

Lass unseren eigenen Sender gründen Meik ;)
Verrückt genug (wie die Moderatoren bei GIGA) bist du allemal ;D

Tjoa ich finds auch schade, ab und zu hab ich mir doch mal GIGA angetan und fands doch recht amüsant :)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: GIGA wird eingestellt

Beitragvon milky » 13.02.2009, 14:56

Weiß net, so gut fand ich Giga net. Ruckelt mir manchmal bei den Spielen etwas zuviel.
Als Meik dort war, hat man gesehen, wie schlecht die Moderatoren dort zum Teil sind. Meik war viel eloquenter und deutlicher in der Aussprache :D
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GIGA wird eingestellt

Beitragvon schmidtsmikey » 13.02.2009, 16:02

Boah ne, gut war mein Auftritt wirklich nicht :D Da gibts wesentlich bessere, die nicht so aufgeregt sind :D

Benutzeravatar
DanielDuesentrieb
Beiträge: 285
Registriert: 22.06.2008, 08:30
Wohnort: Iserlohn

Re: GIGA wird eingestellt

Beitragvon DanielDuesentrieb » 13.02.2009, 17:55

:shock: Wieso das? ... Naja, GIGA hat in den letzten Monaten - Jahren ziemlich stark nachgelassen aber vorher war es ein top Sender. Hab' ich immer gerne geschaut - vor allem wegen Susi und Christiane :oops: ... Aber jetzt ist ja nur noch das gleiche: immer Interviews mit irgendwem und News ... weiß nicht recht. Hoffe, dass so ein Sender noch in den nächsten Jahren kommen wird. Und dann: HDTV :!:

Greets

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: GIGA wird eingestellt

Beitragvon linkin_park_forever » 23.02.2009, 01:44

"Giga Games" war für mich bis September 2004 interessant, da warn noch die alteingesessenen Modis in der Sendung. Vielleicht sagen euch Patrick Papst und Ade (Nachname ...argh^^) noch was.

Danach totaler Absturz wie ich finde... alleine schon durch den Umstieg auf Digitales Kabel-TV hat der Sender viele analoge-Kabel-Gucker verloren. Laut einer Umfrage hatten damals fast die Hälfte der Zuschauer mit Kabel analog zugeguckt (2003/2004)

Ich finds mittlerweile überhaupt nicht mehr schade, dass die live-Sendungen eingestellt wurden. Ich kann mich nur an amüsante 22-0 Uhr Sendungen vor Anno 2004 erinnern^^

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: GIGA wird eingestellt

Beitragvon Takato » 23.02.2009, 11:05

Seitdem GIGA ausn KabelTV verschwunden war und dann auch noch aus Düsseldorf gegangen ist... ab da war es für mich gestorben und ab da gingen auch die Einschaltquoten immermehr den Bach runter. Ich trauer nicht wirklich um den Sender, soll der doch ruhig abgeschafft werden.
Am Ende wars angeblich eh nur noch ne aneinanderreihung von miniclips, was ich gehört hab.

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: GIGA wird eingestellt

Beitragvon de_smutje » 25.02.2009, 17:29

Ich vermisse die alte crew. war das echt 2004 wo giga aufgehört das zu sein was es ist??? :shock:
damals war alles noch persöhnlicher wie ich finde. Das programm hat viel mehr spaß gemacht gesehen zu werden :D


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste