Nero 8

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Copperhead
Beiträge: 69
Registriert: 01.11.2008, 10:12
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Nero 8

Beitragvon Copperhead » 20.02.2009, 13:56

Hallöle !


Hab ne Frage.Hab mir mit Nero 8 ne CD gebrannt.Ich das Projekt gespeichert,aber leider mit WinOptimizer vernichtet.Ich würd aber gerne auf diese noch nicht volle CD was draufbrennen.Nun meine Frage:

Kann Nero diese CD,die ja noch nicht ,,voll" ist automatisch erkennen ?
Wenn nicht was ich tun,damit er sie erkennt ?
Kann ich auf diese CD was draufbrennen ohne dass er sie erkennt ? Sprich wird dann meine alte Playlist auf der CD gelöscht und mit meiner neuen Playlist überschrieben ?


Danke


Gruß
http://www.kalmera.npage.de ( HIER AUF KEINEN FALL KLICKEN,DENN DAS IST MEINE HOMEPAGE !!! )

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Nero 8

Beitragvon Zuujin » 20.02.2009, 18:52

Moin Copperhead,
hast du eine Daten-CD gebrannt oder eine Musik-CD?
Bei einer Musik-CD kannst du nichts mehr erweitern, die wird nach dem Brennvorgang finalisiert. Eine Daten-CD kann, muss aber nicht finalisiert werden. Wird sie nicht finalisiert, kann man nachträgliche Sessions anhängen, solange bis sie voll ist oder auch finalisiert wird. Ich glaub, RW's kann man sogar nachträglich wieder öffnen, da bin ich mir aber grad nicht sicher.

Gruß,
Zuujin

EDIT: Bei Nero heißt das weiterführen einer Daten-CD meißt "Multisession-Daten-Disk fortsetzen".
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Nero 8

Beitragvon Aod » 22.02.2009, 12:31

Zuujin hat geschrieben:RW's kann man sogar nachträglich wieder öffnen, da bin ich mir aber grad nicht sicher.

Ich weiß zwar nicht gerade was du mit nachträglich öffnen meinst, aber mit RWs kann man follgendes machen.

Man kann eine Multisession cd mit einer RW anfangen und nachträglich immer wieder fortsetzen bis die RW voll ist. Danach kann man die ganze RW CD löschen lassen, so das sie wieder unbeschrieben ist, und man das spiel wieder von vorne anfangen kann.

Zu der frage des thread erstellers:
Es kommt darauf an wie du die cd gebrannt hast.
Wie vor mir schon erwähnt wurde kann man eine normale CD-R nur dann fortsetzen, wenn vorher eine multisession gestartet wurde. Dann ist es möglich diese multisession fortzusetzen bis die CD-R voll beschrieben ist.
Du wirst dann aber keine vollen 700mb datein mehr auf die 700mb CD-R bekommen, da das anfangen und beenden einer session auch ein paar mb kostet.
Bei Audio cds die für eine normale musik anlage gebrannt wurden ( nicht mp3 cd´s ) kann man nichts mehr fortsetzen.
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste