Knoppix 6.0 erschienen

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Knoppix 6.0 erschienen

Beitragvon chillmensch » 29.01.2009, 22:46

Die neue Version 6.0 der beliebten Live-Distribution Knoppix ist erschienen und kommt mit vielen Neuerungen und Überarbeitungen daher. So soll es wesentlich schneller starten, es wird auf den Window Manager LXDE zurückgegriffen, grafische Desktopeffekte mit Compiz wurden eingebaut und Barrierefreiheit wird durch den Fenstermanager Adriana ermöglicht.

Knoppix-Webseite: http://www.knoppix.org
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Knoppix 6.0 erschienen

Beitragvon schmidtsmikey » 05.02.2009, 19:56

Hast Du Knoppix 6 schon mal ausprobiert?

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Knoppix 6.0 erschienen

Beitragvon chillmensch » 05.02.2009, 20:15

Nein hab ich nicht, da man heutzutage alle möglichen Live-CDs bekommt. Knoppix ist nur deshalb noch interessant, weil Knoppix sozusagen der Vorreiter der LiveCDs und am Bekanntesten in dem Segment ist. Ich komme soweit noch mit einer der alten Knoppix CDs aus, da ich lediglich dd oder ein bootfähiges System mit NTFS-Unterstützung für den Notfall brauche. Lediglich die verkürzte Boot-Zeit und aktualisierte Programe sind ein Grund für mich, die neue Knoppix zu testen.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste