AMD Athlon 64 3800+ Venice & Grafikkarte

Alles rund um AMD CPUs findet hier seinen Platz

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
zackbummweG
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2008, 18:04
Kontaktdaten:

AMD Athlon 64 3800+ Venice & Grafikkarte

Beitragvon zackbummweG » 13.01.2009, 16:40

Hi Leuts.

Mich beschäftigen mehrere Fragen und eine davon ist diese:
- Welche Grafikkarte kann mein AMD Athlon 64 3800+@2,5GHz (singlecore, Sockel 939) noch vollständig unterstützen?

Ich habe manchmal das Gefühl, dass meine Geforce 8600 GTS schon ein wenig zu schnell ist, da ich bei vielen Spielen schon leichte Probleme spüre, was die FPS angehen.

Ich bin zwar nicht ganz unbeleckt, was Hardware angeht, jedoch kenne ich keine spezifischen Fakten, über mögliche mindestvorraussetzungen bei Grafikkarten, was den Prozessor angeht.


Sicher ist der 3800+ nicht mehr der Neuste, muss aber noch mindestens 1 Jahr mitmachen. :lol:

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: AMD Athlon 64 3800+ Venice & Grafikkarte

Beitragvon Cryss » 13.01.2009, 17:13

Wenn du Probleme bei den FPS spürst ... warum soll die Grafikkarte dann zu schnell sein?
Eher zu langsam, hm?

Hast du AGP oder PCIE?

/edit:
Und wie viel RAM hast du im PC?
Zuletzt geändert von Cryss am 13.01.2009, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
zackbummweG
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2008, 18:04
Kontaktdaten:

Re: AMD Athlon 64 3800+ Venice & Grafikkarte

Beitragvon zackbummweG » 13.01.2009, 17:15

Cryss hat geschrieben:Wenn du Probleme bei den PFS spürst ... warum soll die Grafikkarte dann zu schnell sein.
Eher zu langsam, hm?

Hast du AGP oder PCIE?


Ist eine PCI-Express Karte.

Naja, ich denke nicht, dass die Karte so langsam ist... ich meine selbst bei Sims2 komme ich nicht auf
so hohe Frameraten. Mein System arbeitet zwar mittlerweile ein wenig langsamer... aber so lahm kanns einfach
nicht sein.

Benutzeravatar
^^donut^^
Beiträge: 78
Registriert: 24.12.2008, 11:29

Re: AMD Athlon 64 3800+ Venice & Grafikkarte

Beitragvon ^^donut^^ » 13.01.2009, 17:40

ich hab dieselbe Grafikkarte mit einem 6000+ und 4gb ram laufen ,und kann farcy 2 mit mittleren einstellungen flüssig spielen .
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Benutzeravatar
zackbummweG
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2008, 18:04
Kontaktdaten:

Re: AMD Athlon 64 3800+ Venice & Grafikkarte

Beitragvon zackbummweG » 13.01.2009, 18:09

Ich finde die Karte für den Preis ganz okay.
Nur würde ich halt zu gerne mal wissen, ob der 3800+ die Karte wirklich ausreizen kann,
oder ob mir durch den lahmen Prozessor vielleicht die fps flöten gehen.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AMD Athlon 64 3800+ Venice & Grafikkarte

Beitragvon schmidtsmikey » 13.01.2009, 20:56

Ich hatte vor einem Jahr ein System zusammengestellt, welches aus einem Athlon 64 5000+, 2 GB Ram und ner Geforce 8600 GTS bestand. Das waren optimal zusammengestellte komponenten aus dem Mittelklasse-Bereich, Dein System ist von der Zusammenstellung also absolut OK. Die Probleme liegen an was anderem.

Benutzeravatar
zackbummweG
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2008, 18:04
Kontaktdaten:

Re: AMD Athlon 64 3800+ Venice & Grafikkarte

Beitragvon zackbummweG » 03.02.2009, 22:11

So... ich denke ich habe das Problem gefunden. Es lag anscheinend doch an meiner CPU. Ich habe mir jetzt noch einen AMD Athlon x2 3800+ (Manchester, Sockel 939) ersteigert für einen Apfel und ein Ei und bin mit meiner jetzigen Systemleistung voll zufrieden. Diese Ruckler sind, seitdem ich den neuen Prozessor eingebaut habe, nicht mehr wirklich zu bemerken. :D


Zurück zu „AMD-Prozessoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste