2 Festplatten abgleichen

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

2 Festplatten abgleichen

Beitragvon ranger » 28.01.2009, 21:52

Hi,
ich arbeite ATM mit 2 Rechnern; meinem Desktop-PC und meinem Laptop und hab für jeden auch eine eigene externe Festplatte. Da lässt es sich natürlich nicht vermeiden, dass auf den beiden Platten mit der Zeit nicht mehr die gleichen Daten sind. Da macht man mal etwas aufm Laptop und speicherts auf der externen fürn Laptop, bräuchte die Daten aber auch am großen Rechner und umgekehrt.
Jetzt bräuchte ich ein Programm, was beide Platten überprüft und die Dateien so verschiebt, dass auf beiden Laufwerken das gleiche drauf ist. Am besten wärs natürlich noch, wenn man das ganz so eingrenzen könnte, dass nur bestimmte Ordner abgeglichen werden.

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: 2 Festplatten abgleichen

Beitragvon $$AirRich$$ » 28.01.2009, 22:22

Hallo, ich benutze Synctoy um meine Daten mit denen meiner externen abzugleichen.
Du kannst dort Ordner auswählen die du synchronisieren möchtest. Google mal danach, gibt es frei zum downloaden. Am besten probierst du erst ein wenig um klar zu kommen. Du kannst auch dir anzeigen lassen was er ändert oder verschiebt bevor du es wirklich erst tust.
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste