MSI PR 210, RAM upgrade?

Alles rund um das Thema mobile Computersysteme

Moderatoren: MOI, linkin_park_forever

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

MSI PR 210, RAM upgrade?

Beitragvon Peros » 28.01.2009, 16:04

Hi leuts,

hab folgende frage... hab hier das MSI PR 210ya edition. hab bereits von 1 gb ram auf 2 gb ram aufgestockt, schneller ist es geworden ganz klar, nur manche programme schlucken bissl mehr ram (kann ich verkraften wenn jetzt ein nein kommt).
Das mainboard unterstützt aber nur 2gb ram.
ist das jetzt nur eine art sicherheitsgrenze vom herrsteller da ich ne 32bitvista version habe? oder ist es möglich auf 4 gb aufzustocken (ich weiß das dann nur 3,75gb ram möglichwären).
Ich frage da ich nicht für teures geld ram holen möchte welches dann nicht funktioniert.
Klar kann ich über vista turbo "ram" emulieren nur richtige module sind einfach schöner.
habt ihr ahnung von sowas? oder wenn es wirklich nicht gehen sollte kann man das irgendwie per bios update ausschalten? (also die 2gb "sperre")

MFG und vielen lieben dank

Peros.

Ps.: wenn jetzt ein eindeutiges Nein von euch kommt, könnt ihr mir vllt. sagen welcher Usb Stick (möglichst klein) super schnell wäre? mind. 4gb?

Danke nochma :)
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: MSI PR 210, RAM upgrade?

Beitragvon Takato » 28.01.2009, 16:09

Ich sag ein klares NEIN, da es auf den Chipsatz und auf die maximalen Bankslots ankommt.
Je größer die einzelnen RAM Module, desto mehr Verwaltungsaufwand für die Northbridge. Die meisten alten können halt nur 1 oder max. 2Gb Module pro Slot verkraften...


Zurück zu „Notebook-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste