3D-Spiele: Kuriositäten, Grafikfehler & Lustiges

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

3D-Spiele: Kuriositäten, Grafikfehler & Lustiges

Beitragvon schmidtsmikey » 02.01.2009, 19:28

Musstet Ihr auch schon einmal während des Gefechts anhalten und Euch merkwürdige Texturen ansehen? Habt ihr vielleicht schon einmal beim Durchstreifen der 3D-Welten den einen oder anderen Grafikfehler entdeckt? Es ist nicht gerade selten, dass der Spieleprogrammierer den einen oder anderen Fehler macht.

Wenn Euch soetwas auffällt, dann postet doch einfach mal den Screenshot. Es können aber auch Kuriositäten sein, über die man schmunzeln kann.

Bitte nutzt die integrierte Dateianhang-Funktion des Forums. Eine Auflösung von 1280x1024 und JPG-Format ist absolut ausreichend.
Dateianhänge
KastenSeriuos800x600_02.jpg
In Serious Sam bin ich einmal bis an den Rand der Welt gelaufen. Man sieht, dass die Welt eckig ist.
KastenSeriuos800x600_01.jpg
Serious Sam: hier sieht die Welt noch normal aus.

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: 3D-Spiele: Kuriositäten, Grafikfehler & Lustiges

Beitragvon Faint » 03.01.2009, 01:35

FIFA 2003... ohne Worte :mrgreen:
Dateianhänge
Rostock- Grafikfehler.JPG
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: 3D-Spiele: Kuriositäten, Grafikfehler & Lustiges

Beitragvon lueftermeister » 04.01.2009, 13:10

@schmidtsmikey: Wie weit und wie lang bist Du bis zum Rand gelaufen :?: Einige Level sind doch recht groß. Ich hatte bisher noch nie die Geduld bis zum Rand zu laufen.

Bei dem ersten Unreal Tournament sieht man in manchen Arenas die kantige Level auch sehr gut. Leider hat das Spiel Probleme mit meiner 7900GS sonst hätte ich mal Bilder davon gepostet.
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3D-Spiele: Kuriositäten, Grafikfehler & Lustiges

Beitragvon schmidtsmikey » 12.01.2009, 11:44

heute sind mir in World Of Padman Fehler aufgefallen. Irgendwie werden spiegelnde Oberflächen falsch dargestellt, wenn diese aus der weiteren Entfernung betrachtet.

@Lüfti
Daswar gar nicht so weit. Normalerweise stirbt man, wenn man länger als 30 Sekunden außerhalb der Mauern ist. Bin nur durch Zufall über die Mauern gekommen :D
Dateianhänge
wop.JPG
Grafikfehler bei spiegelnden Oberflächen aus der Ferne

Benutzeravatar
^^donut^^
Beiträge: 78
Registriert: 24.12.2008, 11:29

Re: 3D-Spiele: Kuriositäten, Grafikfehler & Lustiges

Beitragvon ^^donut^^ » 14.01.2009, 16:06

wenn man bei cod 4 karte killhouse lags/verbindungsabbrüche hat ist man aufeinmal außerhalb des gebäudes obwohl man garnicht raus kann. bei gelegenheit poste ich screenshots
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste