Media Center

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

DELL
Beiträge: 1339
Registriert: 25.04.2005, 16:38
Wohnort: Ennenda, Schweiz
Kontaktdaten:

Media Center

Beitragvon DELL » 11.02.2008, 16:28

Hi leute, suche für meine zweit PC ein Media Center OS. Kennt ihr da evt. etwas brauchbares?
Kenne eigentlich nur Windows Media Center nur ich möchte eigentlich kein Geld ausgeben. Darum habe ich mal bei google gestöbert und zwei gefunden. eines währe My Media System und das andere Linux MCE.
Kennt das einer von euch?
http://mymediasystem.org/
http://wiki.linuxmce.org/index.php/Main_Page

wenn einer noch ein anderes OS kennt. Es sollte USB, LAN, Audio und VGA Treiber unterstützen. der PC ist ein Celeron 2.66Ghz mit 512MB Ram. GK und Sound ist irgend so ein Intel teil. (onboard)
Privat:
MacBook Air 13 Zoll
Intel Core i7 1.7Ghz, 8GB 1600Mhz DDR 3, Intel HD Graphic 5000 1536MB, 512GB SSD
2x USB 3.0 A
macOS Sierra 10.12.2

Apple Thunderbolt Display 27 Zoll

Geschäftlich:
HP Elite x2 1012 G1
Intel Core M5-6Y54 1.1Ghz Max. 2.7Ghz, LPDDR3 8GB, Intel HD Graphics 515, 256GB SSD
1x USB 3.0 A, 1xUSB 3.0 C, 4G LTE
Windows 10

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 13.02.2008, 15:36

Du kannst auch irgendeine Distribution installieren und dort eine der vielen Media-Portale draufspielen...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Beitragvon de_smutje » 13.02.2008, 15:51

http://www.myhtpc.de/

oder my mediaportal

Benutzeravatar
campkudd
Beiträge: 354
Registriert: 29.07.2006, 15:54

Beitragvon campkudd » 14.02.2008, 11:17

Hallo ich habe noch einen 300 MHz PC mit 128 Ram und ner ATI Rage festplatte und 80GB HDD rumstehen.

Wäre es möglich auf dem einen Open Source Mediacenter zu intallieren und macht es sinn?

Der PC soll z.B. per Netzwerk auf meine Filme MP3 und so die auf meinen anderen Rechner sind zugreifen. Damit ich diese am Fernseher anschauen kann.
Intel E4400 C2D 2x2GHz(775)
GA-P35-DS3P Rev. 1.0
ATI HD4830
3 x 2GB DDR800

Soto_GR
Beiträge: 784
Registriert: 07.07.2006, 22:35
Wohnort: In so 'nem Kaff nähe Esslingen/Neckar
Kontaktdaten:

Beitragvon Soto_GR » 14.02.2008, 13:26

Du willst also dein300MHz PC mit dem Fernseher verbinden? Wenn ja kannst du es vergessen hab auch so einen Rechner hier rumstehen. Darauf laufen keine Videos/Filme flüssig. Auch nicht mit ner besseren Grakka mit der CPU kannsch auch nix reisen. Der is nur zum Surfen okay
Bild

Benutzeravatar
Promi
Beiträge: 2780
Registriert: 25.11.2005, 11:57
Wohnort: Müncheberg b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitragvon Promi » 14.01.2009, 13:41

*Foren-Leiche ausgrab*

de_smutje hat geschrieben:http://www.myhtpc.de/

oder my mediaportal



Äääähm. Moin ^^

Muss sagen MythPC gefällt mit nicht sonderlich.
Alles ist ziemlich eingeengt, wenig wird mitgeliefert und die Einstellmöglichkeiten sind mehr als dürftig.
wenn du was ändern willst, geht das fast ausschließlich über die Konsole und die Online-Dokumentation ist auch eher ein (kurzes) Buch mit sieben Siegeln.
Hab hier mit meinem Vater geschlagene 6 Monate gemacht und getan und gerade mal geschafft ein Fernseh-Bild zu bekommen.
Dazu kommt die mangelnde Digital- und HD-Unterstützung (der eigentliche Grund aus dem wir den HTPC in Angriff genommen hatten)
Für VollProfis in sachen Linux sicherlich eine ganz nette Spielerei, aber für alle die lieber mehr über ein GUI als über die Konsole machen und gerne relativ schnelle Ergebnisse wollen, ein Schuss in den Ofen. ^^"

Wie siehts denn im Moment aus da draußen?
Irgendwas neues in dem Bereich, für Mulitmedia-Center-PCs erschienen?
Denke nämlich grad drüber nach unsern HTPC endlich mal zum laufen zu bringen, steh aber was das System an geht immernoch auf dem Schlauch und Linux wäre mir schon irgendwie lieber als WinMCE.

Wäre für Tips dankbar.
Mein GehHilfe
Sharkoon WPM600
i5-3350P
Asus P8Z68-V Pro
2x4GB Corsair XMS3
Asus GTX660 DirectCU II

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Media Center

Beitragvon Macaveli » 20.01.2009, 20:55

Hey,

hast du mal LinVDR ausprobiert? Das hatte damals ne Zeit lang bei meiner Ex-Freundin am WohnzimmerPC und war ziemlich zufrieden, dokumentation usw. findeste jede Menge im Netz dazu.

Gruß
Maca

Benutzeravatar
Promi
Beiträge: 2780
Registriert: 25.11.2005, 11:57
Wohnort: Müncheberg b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Media Center

Beitragvon Promi » 23.04.2009, 08:44

Leider scheint LinVDR seit 2006 mehr oder minder tot zu sein...

Außerdem wollen wir hier unbedingt HD-Unterstützung, da das eigentlich der tiefere Grund für den HTPC war. ^^"
Imho versuchen wirs mit der Windows7-Beta...scheint soweit auch zu klappen...vielleicht versuch ich mich ja trotzdem nochmal an nem Linux, falls ich langeweile hab. ;)
Mein GehHilfe
Sharkoon WPM600
i5-3350P
Asus P8Z68-V Pro
2x4GB Corsair XMS3
Asus GTX660 DirectCU II

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Media Center

Beitragvon chillmensch » 23.04.2009, 08:56

Schau dir mal XBMC an, das ist für Windows, Linux, Mac OS und X-Box verfügbar. Wurde ursprünglich für die X-Box entwickelt (XBMC = X-Box Media Center). Sieht echt super aus das Teil :)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste