Windows 7 freie beta 1 ist draussen

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 7

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Windows 7 freie beta 1 ist draussen

Beitragvon Takato » 12.01.2009, 21:52

das liegt vllt daran, dass er den rest in die auslagerungsdatei geschrieben hat.
ich hab Win7 jetze auch mal mit VirtualPC 2007 installiert und getestet. Bei mir verbratet das da nur 400mb.
Aber is ziemlich lahm, da mein E4300 keine VT hat.
was mir aber schon jetzt positiv aufgefallen ist, ist, dass man nichtmehr wie bei Vista ständig 3x bestätigen muss um ein Programm auszuführen oder ähnliches. Und auch wenns in der VM ziemlich lahm is machts doch nen recht flotten eindruck (auch wenn mir die Systemeigenschaften einen E4300 1.80GHz@ 6MHz anzeigt ;))

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 freie beta 1 ist draussen

Beitragvon chillmensch » 12.01.2009, 22:15

da waren wohl noch von anderen programmen reste im arbeitsspeicher gecached, die entweder dann gelöscht, oder in die auslagerungsdatei verschoben wurden. also wenn ihr euch mal die screenshots von mir anguckt, ist die arbeitsspeicher-auslastung vollkommen in ordnung.

insgesamt... speicher ist so günstig wie noch nie (4GB = 40€) und 4GB bekommt kein herkömmliches os voll. früher haben sie auch nicht rumgejammert, dass sie bei windows xp nurnoch 100MB frei hatten, da xp schon 400mb brauchte und sie nur einen 512er ram verbaut hatten, weil ram soviel gekostet hat. man muss auch mal alles relativ sehen. nun jammern sie, dass sie nurnoch 3GB von 4GB haben, da windows schon so böse ist und sich 1GB einverleibt. tzzz.tzzz.tzzz :D

genau wie früher alles billiger war... eben nicht! die DM-preise waren zahlentechnisch niedriger, aber guckt euch doch auch mal an, wieviel DM man damals verdient hat!

Das war das Wort zum Sonntag :mrgreen:

Arbeitsspeicherauslastung:
taskmgr1.png


Laufende Prozesse:
taskmgr2.png
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Windows 7 freie beta 1 ist draussen

Beitragvon Takato » 13.01.2009, 13:08

hm also Windows VirtualPC 2007 kann ich nicht wirklich empfehlen, da es langsam ohne ende ist. vllt liegts auch daran, dass ich kein VT hab, aber mit VirtualBox läuft das ganze schon viel flüssiger...

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 freie beta 1 ist draussen

Beitragvon chillmensch » 13.01.2009, 13:34

Insgesamt finde ich VirtualPC nicht prall
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Windows 7 freie beta 1 ist draussen

Beitragvon $$AirRich$$ » 13.01.2009, 16:54

Virtual Box untzerstützt keine Dual Core CPUs kann das sein? Bei Windows 7 wird nur einer im Taskmanager angezeigt, also die Auslastung. Auch in der msconfig kann ich nur einen Kern auswählen.
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 freie beta 1 ist draussen

Beitragvon czuk » 19.01.2009, 22:59

So, bisher läuft wirklich alles mit Win7x64 bei mir.

TrackIR, der X52 Pro Saitek Stick, die X-Fi, der onboard Sound - alles wie es soll.

Es macht erstaunlich wenig Probleme. Gefällt mir optisch auch recht gut.

Ich stelle fest, es war kein Fehler, Vista nicht zu kaufen. Win7 wird wohl nach WinXP das nächste BS auf meinen PCs...

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Windows 7 freie beta 1 ist draussen

Beitragvon Faint » 19.01.2009, 23:25

Also ich habs am Wochenende ma kurz in ner VM getestet, und so wirklich drastische Unterschiede zu Vista sind mir nicht aufgefallen... keine Ahnung warum Windows 7 dagegen jetzt so gehyped wird. Da wär ich lieber vorsichtig...
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 freie beta 1 ist draussen

Beitragvon MOI » 19.01.2009, 23:48

Ich kann diesen Hype ebenfalls ganz und garnicht verstehen. Okay vielleicht wurden ein paar änderungen am inneren Grundgerüst vorgenommen, und insgesamt ein wenig abgespeckt, was nun einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Vista bringt.
Aber diese ganze unübersichtliche GUI seit Vista ist nahezu 1:1 übernommen. Alles viel zu verschachtelt und nicht selbsterklärend. Nein, das wird jetzt kein "Mac OS ist besser" Flame, aber wer mit Mac arbeitet ist in dem Punkt einfach verwöhnt. Wie sagt man so schön: Idiotensicher :wink:
Und ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen, wie man als Entwicklerteam sich so etwas abzuliefern traut, und dieser misst es dann auch noch ins Final schafft.

Benutzeravatar
Promi
Beiträge: 2780
Registriert: 25.11.2005, 11:57
Wohnort: Müncheberg b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 freie beta 1 ist draussen

Beitragvon Promi » 31.03.2009, 15:57

Hab die Windows 7 Beta letztens mal auf unserem HTPC installiert...war soweit eigentlich ganz nett.
Hat mir im Großen und Ganzen auch gefallen (das GUI ist halt gewöhnungssache...weiß noch wie ich mich damals vor XP gesträubt habe (und auch heute teilweise noch) xD), nVidia hat übrigends auch schon nen Windows 7 Treiber draußen o.O

Auch die integrierte MCE-Funktion hat mich begeistert (Weiß jemand ob das nur zu Vorführzwecke ist, oder tatsächlich beim neuen Win7 dann mitgeliefert wird?)

Aber als wir dann die TV-Karte installieren wollten (Vista)...BLUESCREEN und Schrott! :roll: :angry:
Ich meine im Prinziep ja ok...ist halt ein Vista-Treiber, aber dass der gleich das komplette System schrottet...
War auch nicht mehr zu retten.
Mal sehen was die Vollversion bringt. :roll:
Mein GehHilfe
Sharkoon WPM600
i5-3350P
Asus P8Z68-V Pro
2x4GB Corsair XMS3
Asus GTX660 DirectCU II


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste