Komme nach LAN Party nicht mehr ins Internet

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

DeLord
Beiträge: 399
Registriert: 14.08.2005, 13:48

Komme nach LAN Party nicht mehr ins Internet

Beitragvon DeLord » 05.01.2009, 17:11

Hey,
War gestern auf ner LAN Party und komme jetzt mit meiner Fritz Box leider nicht mehr ins Internet.
Habe gestern auf der Lan ganz normal meine IP verändert und meine Arbeitsgruppe.
hat auch alles wie am Schnürchen geklappt.

Wieder zu Hause, alles wieder angeschlossen, Arbeitsgruppe wieder auf unser Heimnetzwerk umgestellt und meine alte IP wieder Manuell eingegebn, so, wie sie mir die FRrizbox zugewiesen hat.
Kann über das nEtzwerk auf andere Rechner zugreifen, komme aber nicht ins Internet! =(
woran liegt es??
wäre super wenn mir einer bei diesen banalen Problem helfen könnte!

DANKE!

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: Komme nach LAN Party nicht mehr ins Internet

Beitragvon lueftermeister » 05.01.2009, 17:20

Ein Thread zum Thema reicht :!:

Hast Du die Fritz.box mal resetet :?:
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Komme nach LAN Party nicht mehr ins Internet

Beitragvon Aod » 05.01.2009, 17:27

Hört sich für mich so an, als ob du die gateway oder dns ip noch falsch eingetragen hast oder gar nicht!

Bild
Achte darauf das du die richtige gateway und dns ip eingestellt hast.
Wenn diese nicht selbst eingetragen sind, und du nur die ip drin hast, bist du zwar im netzwerk aber nicht im internet.

Stell am besten beides auf automatisch und lass es dir von der fritzbox zuweisen.

Mfg, Aod
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

DeLord
Beiträge: 399
Registriert: 14.08.2005, 13:48

Re: Komme nach LAN Party nicht mehr ins Internet

Beitragvon DeLord » 05.01.2009, 17:31

Alles wieder im grünen Bereich!

danke Jungs!

Benutzeravatar
mrtom89
Beiträge: 178
Registriert: 26.03.2008, 20:23
Wohnort: L-O
Kontaktdaten:

Re: Komme nach LAN Party nicht mehr ins Internet

Beitragvon mrtom89 » 05.01.2009, 18:32

Wo lag denn da Problem.
Mein Laptop
Acer 1350LM
Athlon XP 2800+
512MB DDR 266MHz Ram
ATI Radeon 9700 64MB
60GB HDD
15" Display

Bild

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Komme nach LAN Party nicht mehr ins Internet

Beitragvon Takato » 05.01.2009, 19:43

wahrscheinlich, dass es auf der LAN Party keinen DHCP Server gab und die IPs manuell eingetragen werden mussten. Und diese Daten funzen halt nich im alten LAN ^^

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Komme nach LAN Party nicht mehr ins Internet

Beitragvon Aod » 06.01.2009, 15:13

Da er geschrieben hat, das er auch zuhause wieder seine alte ip eingetragen hat, gehe ich davon aus das er keine gateway und dns ip eingetragen hat.

Das würde erklären warum er in sein netzwerk kam, aber nicht ins internet.
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste