PowerDVD 7.3 - Screenshots erstellen

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

PowerDVD 7.3 - Screenshots erstellen

Beitragvon linkin_park_forever » 29.12.2008, 00:55

Hallo,

weiß jemand, wie man mit PowerDVD 7.3 Screenshots von Blu-ray/HD-DVD-Filmen machen kann? Im Programm selber finde ich diese Funktion nicht. In anderen Foren schreibt man von einem speziellen "Snapshot"-Button, den ich bisher vergeblich gesucht habe.

Mit VLC kann ich keine HD-DVDs/BDs abspielen; mit dem wär das Screenshot-Erstellen am bequemsten.

Wisst Ihr Rat? Danke im Vorraus.

Mfg

Benutzeravatar
*.*
Beiträge: 746
Registriert: 28.06.2006, 13:00
Wohnort: Stuttgart

Re: PowerDVD 7.3 - Screenshots erstellen

Beitragvon *.* » 03.01.2009, 00:59

einen screenschot kann man mit dem "speziellen snapshot-button" machen indem man die "Druck S-Abf Taste" drückt und dan ein neues bild in z.b. paint erstellt und danach einfach die inhalt aus dem zwischenspeicher reinkopiert.

so mache ich screenshots von allem was mein bildschirm anzeigen kann :mrgreen:
ich halte wenig von groß und klein schreibung

DAS LEBEN IST SCHÖN, ABER SCHÖN LEBEN IST BESSER

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: PowerDVD 7.3 - Screenshots erstellen

Beitragvon Aod » 03.01.2009, 20:40

*.* hat geschrieben:einen screenschot kann man mit dem "speziellen snapshot-button" machen indem man die "Druck S-Abf Taste" drückt und dan ein neues bild in z.b. paint erstellt und danach einfach die inhalt aus dem zwischenspeicher reinkopiert.

so mache ich screenshots von allem was mein bildschirm anzeigen kann :mrgreen:


So etwas geht aber bei Videos nicht ;)
(Wenn du jetzt sagst das geht aber bei mir... dann speicher mal das bild ab, beende das video, und öffne die datei. Du wirst sehen... ein schwarzes bild, da es einfach nicht geht ;) )

Um in PowerDVD ein screenshot zu machen ging es bisher immer so:
Power dvd starten, dann rechtsklick rein und auf Konfiguration

In dem punkt sucht man die kathegorie Player und klickt dort auf erweitert,
Dann findet man in dem men+ die kathegorie Schnappschuss.
Da einfach auswählen in datei speichern und einen ordner angeben.
Bei Größe würde ich Größe des Original videos nehmen und dann auf ok.

Wenn das erledigt ist einfach denn film starten und auf denn kamera knopf im powerdvd klicken.
Oder du drückst einfach nur auf den hotkey "c" während das powerdvd fenster angeklickt ist und der film läuft ;)

Mfg
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
*.*
Beiträge: 746
Registriert: 28.06.2006, 13:00
Wohnort: Stuttgart

Re: PowerDVD 7.3 - Screenshots erstellen

Beitragvon *.* » 03.01.2009, 23:51

ich weiss nicht, bei mir kann ich auch schreenshots von videos machen.
z.b.
Neue Bitmap.jpg
Machine Girl
ich halte wenig von groß und klein schreibung

DAS LEBEN IST SCHÖN, ABER SCHÖN LEBEN IST BESSER

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: PowerDVD 7.3 - Screenshots erstellen

Beitragvon linkin_park_forever » 04.01.2009, 01:44

Aod, bin vorgeangen wie beschrieben. Als ich dann ne Blu-ray eingelegt hatte, war die Option "Schnappschuss" nicht mehr verfügbar. Scheint wohl etwas mit dem Kopierschutz auf sich zu haben?

Ich kann ja nicht mal via "Druck"-Taste etwas in die Zwischenabalge speichern, wenn eine Blu-Ray eingelegt ist :/

Meine Grafikkarte kann HDCP, der Monitor aber nicht^^

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: PowerDVD 7.3 - Screenshots erstellen

Beitragvon Aod » 04.01.2009, 14:26

*.* hat geschrieben:ich weiss nicht, bei mir kann ich auch schreenshots von videos machen.
z.b.


Oh sorry, habe es mit video streams verwechselt.
Ja da bei videos kann ich es auch mit der druck taste machen.

Hmm, dann kann es echt an dem Blue-ray kopierschutz liegen.
Durch dies ganze HDCP und so ist es ja nicht mehr möglich das bild material abzugreifen, und vllt kann man deswegen keine screenshots machen?

Ich kann es jetzt nur so raten und nicht genau sagen. Aber wenn PowerDVD das icon dann ausblendet hört sich das doch seher nach kopierschutz an. Also das die daten der grafikkarte zum bildschirm nicht abgefangen werden können, und so keine kopie erstellt werden kann.
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste