Far Cry 2

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
Günther
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008, 15:04

Far Cry 2

Beitragvon Günther » 25.10.2008, 14:05

Seit 23.10. ist das Spiel also auf dem Markt.

Aufgrund der vielen schönen Screenshots die so kursieren und der interessant klingenden Story würde ich es mir gerne kaufen.

Die Rezensionen bei Amazon schrecken mich allerdings etwas ab (125x 1 Stern bisher). Habe das mal überflogen und meistens wird über den Schutzmechanismus Securom gehadert, welches angeblich den Computer einnimmt wie ein Trojaner und Probleme verursacht.

Hat jemand aus dem Forum das Game schon angezockt und kann dazu mehr sagen?

Gruß Jesus
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Far Cry 2

Beitragvon Joyrider » 25.10.2008, 14:18

Angespielt nein, aber das mit Securom hab ich auch so gehört

Ist es denn wirklich ein Securom? So ein Trojanerverhalten kenne ich nur von Starforce bisher

Benutzeravatar
soprano
Beiträge: 676
Registriert: 08.09.2006, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitragvon soprano » 25.10.2008, 14:29

grafisch natürlich ser schön. ABER story nich so, hätte mir auch mehr erwartet. Finde im vergleich zu cryssis warhead nich so gut.
Bild
Es stimmt nicht,das Videospiele die Jugendlichen beeinflussen.
Hätte PACMAN das getan,würden wir in DUNKLEN Räumen umherlaufen,Pillen fressen und ELEKTRONISCHE MUSIK hören

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Far Cry 2

Beitragvon Joyrider » 25.10.2008, 14:45

Ich hab mal in Ruhe die Amazon-Bewertungen usw. gelesen und ich habe einen Link zu einem interessanten Beitrag im Ubisoft-Forum:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/t ... 5851006496

Zitat:
1. Ihr könnt das Spiel gleichzeitig auf drei Systemen installieren (mit insgesamt 5 Aktivierungen)
2. Solltet iht das Spiel wieder deinstallieren erhaltet ihr eure Aktivierung "zurück".
3. Ja, man benötigt eine Internetverbindung um das Spiel zu aktivieren. Während eines Spieles muss der PC nicht Online sein.
4. Ihr könnt euren PC so oft upgraden wie´ihr wollt ohne dass es einen negativen Einfluss auf die Aktivierung hätte.

1. Ich hab nur 1 PC, aber egal - Ob ich auch in 20 Jahren noch meine Aktivierungen machen kann ist fraglich ;)
2. Das heisst also auch beim deinstallieren muss ich online sein!?
3. Bei Steam kann ich sowas verstehen, aber warum bei einem Spiel das eigentlich nur für den Single-Player-Modus ausgelegt ist?
4. Das hab ich auch bei anderen Programmen schon gehört. Und dann baut man ne zusätzliche Festplatte ein und darf alles erneuern, vielen Dank.

Zu 1: Wenn ich bei meinem einzigen PC das Mainboard austausche, gilt es dann nicht als neues System? Immerhin ist es das Alte...

Nach den Amazon-Bewertungen ist das Spiel grafisch nicht so der Hit, dafür aber hardwareschonend. Das die KI so lasch ist ist schade, da wurde wohl zuviel in die Physikengine investiert und woanders gespart.

Mein Fazit: Ich werde es nicht kaufen, da mir das mit dem Aktivieren zu blöde ist. Ich möchte keine Kundenunfreundlichen Spiele unterstützen.

Und illegal runterladen werde ich es erst Recht nicht.

Das einzige was die Anbieter wieder kundenfreundlicher macht ist KAUFENTHALTUNG und vor allem KEIN!!! illegaler Download. So kriegen sie nämlich KEIN Geld und können euch/uns NICHT anzeigen/verklagen oder sonstwas machen, weil wir sie nicht schädigen.

Also bitte bitte: Macht euch nicht wegen so einem Sch*** strafbar. Wenn ihr das Spiel trotz dem zweifelhaften Kopierschutz kaufen (und eventuell den PC verseuchen) wollt dann bitte macht es.




Ich finde es übrigens schade das die ganzen Spiele immer besch***nere Kopierschutzmechanismen bekommen anstatt mal kundenfreundlicher zu werden. So wie Trainz Railroad Simulator 2006. 60 Euro, dafür mit richtigem Handbuch, Bonus-DVD mit vielen Inhalten und vor allem einem sehr guten und (meiner Ansicht nach) bugfreiem Spiel. (Kann sein das es Bugs gibt, ich habe jedoch keine gefunden).

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Far Cry 2

Beitragvon Faint » 25.10.2008, 15:54

Also ich habs heute mal kurz bei nem Kumpel aufm Rechner gesehen... Es ruckelt wie blöd selbst bei mittleren Einstellungen (Intel C2D E6600 + GF 7800GTX SLI) und sieht dabei auch ziemlich scheiße aus (jedenfalls wenn man es im Verhältnis zu den FPS betrachtet).

Das Spiel an sich wär angeblich auch nicht so der Knaller... er hat es wieder deinstalliert, bevor er es fertig gezockt hat ;)
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
Günther
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008, 15:04

Re: Far Cry 2

Beitragvon Günther » 27.10.2008, 18:49

Ich hab mir das Spiel jetzt doch geholt.

Erstmal hatte ich eklige Grafikbugs - alles lila und grün nach paar Minuten. Mit dem Hotfix von AMD gings dann einwandfrei.

Ich muss sagen die Grafik ist äußerst schön. Am Anfang vom Spiel recht trist und öde (so ist die Landschaft dort eben) - aber je mehr man rumfährt desto anspruchsvoller wird die Grafik. Der Dschungel sieht einfach nur gut aus. Die Menschen sehen toll aus - super!
Das Spiel läuft richtig richtig gut mit allem auf Ultra Hoch. Sehr gut programmiert.
Die Steuerung is gewöhnungsbedürftig, vor allem das Aiming, sitzt aber schnell.

Was mir aufgefallen ist, vor allem die Dialoge, alles gesprochen und nicht nur Untertitel oder so, sind weltklasse synchronisiert. Die Charaktere kommen super rüber, sprechen alle sehr authentisch und sympathisch - nicht nur abgelesen. Richtig gut!

Und vom Spielspaß her ist es mir bisher weder langweilig geworden oder die Story zu dumpf. Ich will schließlich ballern und nicht viel überlegen. Dort herrscht eben Bürgerkrieg, da gibts keine Rätsel zu lösen, da muss man Leute umlegen.
So Sachen wie der Flammenwerfer, mit dem man mal eben ganze Landstriche abfackeln kann und sich ein richtiges Buschfeuer entwickelt, tragen ebenfalls zum Spielspaß bei.


Also für mich macht das Spiel nen sehr sehr guten Eindruck, mal sehen wie es mit der Langzeitmotivation aussieht! Aber zur Zeit komme ich sowieso so wenig zum zocken, alle paar Tage mal 1-2 Stündchen, da hat man dann wieder so viel Lust, dass es mir wohl so schnell nicht langweilig werden wird.
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.

Benutzeravatar
soprano
Beiträge: 676
Registriert: 08.09.2006, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitragvon soprano » 28.10.2008, 09:44

auf welchem betriebssystem spielst du es? bei meiner vista 64x bit edition will es einfach nicht in den vollbild modus wechseln -.-
Bild
Es stimmt nicht,das Videospiele die Jugendlichen beeinflussen.
Hätte PACMAN das getan,würden wir in DUNKLEN Räumen umherlaufen,Pillen fressen und ELEKTRONISCHE MUSIK hören

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Far Cry 2

Beitragvon Joyrider » 28.10.2008, 11:12

Und ist der Kopierschutz so schlimm wie man es hört?

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Far Cry 2

Beitragvon Faint » 28.10.2008, 16:03

soprano hat geschrieben:auf welchem betriebssystem spielst du es? bei meiner vista 64x bit edition will es einfach nicht in den vollbild modus wechseln -.-


nichtmal mit alt + enter?
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
soprano
Beiträge: 676
Registriert: 08.09.2006, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitragvon soprano » 28.10.2008, 16:30

Faint hat geschrieben:
soprano hat geschrieben:auf welchem betriebssystem spielst du es? bei meiner vista 64x bit edition will es einfach nicht in den vollbild modus wechseln -.-


nichtmal mit alt + enter?


nein verdammt-.-...Seitedem ich meien grafikeinstellungen optimiert, und die auflösung geändert habe bekomm ich keinen fullscreen.Und im spiel selbst gibt es auch kein häckchen wo man vollbild an und aus machen kann *kotz*
Bild
Es stimmt nicht,das Videospiele die Jugendlichen beeinflussen.
Hätte PACMAN das getan,würden wir in DUNKLEN Räumen umherlaufen,Pillen fressen und ELEKTRONISCHE MUSIK hören

Benutzeravatar
Günther
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008, 15:04

Re: Far Cry 2

Beitragvon Günther » 28.10.2008, 18:59

Es gibt div. Hotfixes der Grafikkarte Hersteller für Far Cry 2. Guckt mal nach! Damit müsste es funzen.

Ich spiele mit Vista 64 und hatte bisher keine Probleme außer der Grafikbugs die der Hotfix behoben hat.
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Far Cry 2

Beitragvon linkin_park_forever » 12.12.2008, 23:26

Hab mal nen Screenie zum Spiel gepostet. Muss sagen es ist sehr stimmg- motiviert mich aber irgendwie nicht zum "durchspielen"... Btw, die Selbsheilungsanimationen sind ja schon sehr einfallsreich. Da pult sich der eine Kugel aus dem Bein, also ne -.- Prädikat "ab 18" verdient ;)

der-schonste-screenshot-thread-t18658-60.html

Benutzeravatar
tobyan
Beiträge: 796
Registriert: 18.05.2007, 16:01
Wohnort: Lindenberg (im abgelegenen Westallgäu)
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitragvon tobyan » 13.12.2008, 22:54

Ich hab mir eins in Österreich gekauft. War eher spontan. Bis jetzt habe ich es nur im Multiplayer gezockt und es gefällt mir gut. Allein schon die Tatsache, dass es anständig programmiert ist. Ich habe erst mit meinem Zock- Monitor (Samsung 20", 1680x1050) gespielt und dann mal an meinen Dell (30", 25XXx19XX). Und auch mit dieser hohen Auflösung ging es mit Kantenglättung und alles auf max. sehr gut. Das geht nicht bei allen Spielen. Cysis und Assassins Creed sowie Grid ruckeln bei mir auf dem Monitor, weshalb ihn mir hoffentlich mein Kollege abkauft. Der will Filme bearbeiten (Hobby). Ich kauf mir dann einen mit 24".
Mein PC
Intel Core 2 Quad Q9550@4000MHz 1,328V (Wasser)
4GB DDR2 1066 @5-4-5-14 G-Skill
ASUS P5Q-E P45
Gainward GTX285 1024MB GDDR3
Samsung F1 1000GB HD103UJ 7200U/m 32MB
Windows Vista Ultimate 64bit SP1
Gekühlt von einem Heatkiller 2.5 in Kombination mit einer Laing Ultra und einem Mora 2 Pro mit 9x120mm @2200 U/min

Benutzeravatar
^^donut^^
Beiträge: 78
Registriert: 24.12.2008, 11:29

Re: Far Cry 2

Beitragvon ^^donut^^ » 28.12.2008, 19:22

die heilungsszenen sind schon ähh "gewönungsbedürftig "
komischerweise lief das spiel bei mir trotz neuester treiber und vista nicht unter direct x10 ,nachdem ich annehmen gedrückt hatte stürtzte das spiel ab und ich musste das direc x in irgendeiner datei ändern dass es wieder lief . vom spielspaß her ist das spiel sehr gut ,es hat mich lang beschäftigt.
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Far Cry 2

Beitragvon linkin_park_forever » 29.12.2008, 01:06

... netter Screenie im oberen Thread^^

Ich schau ingame schon Weg weil ichs nach 50x benutzen nicht mehr sehen kann, diese Animation :lol:


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste