Verbindungsproblem!

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Verbindungsproblem!

Beitragvon Wave » 27.12.2008, 15:45

Hallo!
Hab einen Drahtlosnetzwerkinternetzugang und der funktioniert leider nicht!
Hab schon alles mögliche probiert! Router abstecken, Kabel ausstecken, PC neustarten, VErbindung reparieren,... nicht funkt! Verbindung steht herrvorragend, PIng zu beiden Router funktioniert aber kein Internet! Firewalls ein und ausgeschaltet.... Es wurde nicht neu installiert und nicht umgestellt!
Danach wollte ich zum Router selber über die IP...aber der Router lässt mich nicht rein...Interner Error-Exiting
ach ja nochwas: es wird mehr gesendet als empfangen wird!
so... hat wer ne Ahnung?

mfg

Benutzeravatar
Duker
Beiträge: 993
Registriert: 02.10.2004, 11:48

Re: Verbindungsproblem!

Beitragvon Duker » 27.12.2008, 18:14

Du sagst 'beide Router'. Welche sind das denn?

Und brauchst du beide oder kannst du einen mal abstecken?

Ausserdem: Mit welchen Betriebssystem arbeitet der Rechner?

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Re: Verbindungsproblem!

Beitragvon Wave » 27.12.2008, 18:48

sorry! wieder die wichtigsten details ausgelassen!

also... der eine(tilgin) den brauch ich das ich die Grundverbindung von meinen Betreiber überhaupt bekomme(is dann nicht wirklich ein Router sondern so eine Empfangsbox-kann aber trotzdem per IP darauf zugreifen!) und den zweiten brauch i um die Verbindung ins ZImmer zu bekommen! Der heißt US Robotics!
Betriebssystem ist XP!
So ich hoff du kannst damit was anfangen!

mfg

Benutzeravatar
Duker
Beiträge: 993
Registriert: 02.10.2004, 11:48

Re: Verbindungsproblem!

Beitragvon Duker » 27.12.2008, 19:15

Achso, der eine ist also ein Modem und der Router uebernimmt die Wirelessfunktion?

Also egal was du machst, du kommst nichtmal ins Menue des Routers? Ich vermute dass da irgendwas falsch eingestellt sein koennte.
wenn du auf den Router zugreifen kannst (also ins Menue usw.), hast du dann auch schonmal probiert ueber die IP auf webseiten zuzugreifen?

Google zB hat kann man ueber 216.239.59.104 erreichen. Wenn du eine Antwort bekommst, liegt das Problem an deinen DNS-Einstellungen.

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Re: Verbindungsproblem!

Beitragvon Wave » 28.12.2008, 11:24

ja so auf de art muss das dann sein!

Nein ich komm nicht rein! weiß auch nicht warum! ich habs per ausführen-cmd und dann ping an google.at, hat aber nicht funktioniert! Beim Router kann ich nichts einstellen weil ich ja gar nicht reinkomme! ;)

mfg

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Verbindungsproblem!

Beitragvon $$AirRich$$ » 28.12.2008, 13:05

Moin, stelle bei dir mal eine feste IP und Maske ein. Also wenn dein Router auf den zu zugreifen möchtest die IP von z.B.: 192.168.2.1 hat dann gebe dir die IP von z.B. 192.168.2.122 die Subnetmaske sollte dann eigentlich folgendermaßen lauten: 255.255.255.0
Falls du schon eine feste IP haben solltets versuche mal "IP Automatisch beziehen".
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste