Bank-Datenskandal - Mal wieder

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Bank-Datenskandal - Mal wieder

Beitragvon Joyrider » 13.12.2008, 09:50

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,596227,00.html

Frage 1: Wie kann man sowas bloß auslagern?

Frage 2: Wann werden wir kompetente Politiker haben die sich mit dem "Datenberg" auskennen und wissen was sie tun? Gleiche Frage für Bank-Manager.

Es ist schade das die meisten derzeitigen Politiker im Bereich Internet und "Computer" mehr als inkompetent sind, aber die Entscheidungen in heiklen Themen treffen sollen. (Man nehme einen Innenminister der sagt das seine Frau ihn vor bösen E-Mails warnen muss, damit er nicht auf die Links klickt, aber uns dann erzählt das die Anti-Terror-Datei ja so wichtig ist, ebenso wie die Online-Durchsuchungen.)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bank-Datenskandal - Mal wieder

Beitragvon schmidtsmikey » 13.12.2008, 15:24

Keine Sorge, es gibt Experten, welche die Politiker beraten. Der Präsident der USA kann auch nicht alles wissen

Benutzeravatar
Günther
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008, 15:04

Re: Bank-Datenskandal - Mal wieder

Beitragvon Günther » 13.12.2008, 21:37

Auch ich bin betroffen, da ich bei der LBB eine Kreditkarte hatte (von Amazon).
Ist aber mittlerweile wieder gekündigt, wollte nur die 20 Euro Bonus einheimsen ^^

Super, jetzt haben die phösen Terrors meine Daten.
Ist mir schnurz.
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Bank-Datenskandal - Mal wieder

Beitragvon Joyrider » 14.12.2008, 08:07

Berater hin oder her, man sollte schon einigermaßen wissen was man da tut. ;)

Ich glaub der Schaden durch den mangendelnden Datenschutz seitens des Staates und vor allem der Banken ist für die Bürger der weit größere Schaden als der durch die Terroristen (Wo sind die denn eigentlich?)


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste