Black Mesa (Source) Trailer !

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Black Mesa (Source) Trailer !

Beitragvon Aod » 01.12.2008, 06:07

Hi Leute, wie ich gerade gelesen habe, ist nun der erste richtige Trailer draussen.
(abgesehen vom Teaser Trailer ;) )

http://www.blackmesasource.com/

Der Trailer ist aufjedenfall einen blick wert und er enthält etwas ganz wichtiges.
Ein Release datum!!!

Also an alle fans der Mod... anschauen ;)
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Black Mesa (Source) Trailer !

Beitragvon Takato » 01.12.2008, 14:07

ah wie geil, ich warte schon sehnsüchtigst darauf
genauso wie auf Natural Selection 2 =)

Benutzeravatar
Günther
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008, 15:04

Re: Black Mesa (Source) Trailer !

Beitragvon Günther » 01.12.2008, 16:37

Ich freue mich auch.

Aber das Releasedatum ist ja auf die Sekunde genau datiert... :roll:
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: Black Mesa (Source) Trailer !

Beitragvon Cryss » 01.12.2008, 22:37

Is das Half Life 1 in Source-Optik?
Wenn ja, was is dann "Half-Life: Source"? Gibts das nicht schon ewig?

Sorry wenn ich sowas banales net weiß, aber seit Steam hab ich mich nimmer für HL interessiert.
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Black Mesa (Source) Trailer !

Beitragvon Takato » 02.12.2008, 08:15

also Half-Life:Source wurde von Valve entwickelt, hat aber total enttäuscht, da es beschissen aussah und die Story auch nicht gut Portiert wurde. mit Black Mesa hat jetze die Community das alles nochmal komplett neugemoddet und gescriptet und das kann sich echt sehen lassn.
BlackMesaSource.com hat geschrieben:Black Mesa (formerly Black Mesa: Source) is a Half-Life 2 total conversion remaking VALVe Software's award-winning PC game, Half-Life. Utilizing the Source engine, Black Mesa will reintroduce the player as Doctor Gordon Freeman, along with the original cast of memorable characters and environments seen in Half-Life. Black Mesa was built and founded on the basis that Half-Life: Source was inadequate as the Source engine port of Half-Life, regardless of the intentions of VALVe Software. As such, Black Mesa was founded to fully reconstruct the Half-Life universe utilizing Source to its fullest potential in terms of art detail, level sizes and code features. This total conversion will not require Half-Life: Source to play - only a copy of any Source Engine game installed on Steam.

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Black Mesa (Source) Trailer !

Beitragvon Aod » 02.12.2008, 15:43

Also ums genau zu sagen ist es so,
Half-Life Source von Valve ist eine potierung des inhaltes von der HL1 engine in die Source engine.

Das heisst im klar text, die haben ein programm gestartet, die alten maps geladen, und als source engine maps gespeichert.
War für die vllt arbeit die sie 10stunden oder so gekostet hat. (Meiner meinung nach)
Dadurch sieht es genau so aus wie hl1. Es sind immer noch die selben alten texturen, immer noch die selben alten räume.
Das einzige was anders ist, wasser und licht effeckte kommen ein ganz klein wenig anders rüber als damals in HL1, da sie in der Source engine anders berechnet werden. Sieht aber trotzdem noch alt aus ;)

In Black Mesa Source ist alles neu.
Dort werden neue selbst erstellte texturen mit viel höherer auflösung benutzt. Es werden neue sound files mit höherer quali benutzt, es wurden viel mehr "spezial" effekte benutzt, die es damals in der HL1 engine nicht gab. Besonders HDR z.b.
Und es werden viel viel mehr details eingebaut.
In HL1 (und somit auch in HL1 source) bestand ein schreibtisch schlicht aus 3 brettern. In Black Mesa (der mod) wird ein schreibitisch richtig detailiert dargestellt. So wie in HL2 und sogar noch besser.

Half-Life 1 ( Jahr 1998 )
Bild

Half-Life Source (Jahr 2004 )
Bild

Black Mesa ( Jahr 2009 ? )
Bild

Die unterschiede müssten glaube ich deutlich sein ;)
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste