XPERTVISION Radeon HD4870 512MB oder 1GB ?

Alles rund um AMD/ATI-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
Darkness1000
Beiträge: 188
Registriert: 17.06.2006, 20:11
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

XPERTVISION Radeon HD4870 512MB oder 1GB ?

Beitragvon Darkness1000 » 30.11.2008, 23:04

Ich plane in naher Zukunft mir eine neue Grafikkarte in Kombination mit Bildschirm zu holen.
Der Hauptgrund ist das mein alter 17" langsam den Geist aufgibt(aber noch läuft) meine 8800GTS es zurzeit nicht schaft WoW auf mehr als min Einstellung darzustellen und nicht genug Anschlussmöglichkeiten hat ^^
Da ich also bald 3Bildschirme am PC haben werde stelle ich mir nun die Frage:
Währe es nicht angebracht eine Grafikkarte mit großem Grafikspeicher zu kaufen, da dieser ja gebraucht wird um große Auflösungen darzustellen.
Und nebenbei kommt Vista überhaupt mit 3 Bildschirmen ohne Probleme klar ?

Zur auswahl stehn aus meiner sicht nur
1024MB Version
http://www.hardwareschotte.de/hardware/ ... 4870ST0502
und 512MB Version
http://www.hardwareschotte.de/bewertung ... S0452.html
da diese Versionen der 4870HD über mehr Anschlussmöglichkeiten verfügen

danke schon mal im voraus ^^
mfg Darkness

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: XPERTVISION Radeon HD4870 512MB oder 1GB ?

Beitragvon $$AirRich$$ » 01.12.2008, 16:23

Wenn du auf leises setzt nehm dir NICHT die 512er Variante oder nehm einen anderen Hersteller. Ich habe die Xpertvision 512MB nem Freund verbaut gehabt und direkt wieder rausgeworfen. Ist alles schön und gut mit 2 Lüftern, aber der Hacken ist das der zweite nicht regelbar ist. Somit hatte der 2. Lüfter immer auf 100% gerödelt. Jetzt kannst du dir selbstverständlich sonst was davor schalten das der Lüfter nicht mehr an 12V anliegt aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich hab gelesen das bei der 1GB Variante beide Lüfter regelbar seien. Kanns aber nicht 100% sagen. Jetzt kann es aber auch sein das ich evtl nur ein beschissenes Model erwischt habe.
Was 3 Ausgabegeräte angeht, ich glaube das geht nicht. Lege mich da aber auch nicht fest.
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
Sirius666
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: XPERTVISION Radeon HD4870 512MB oder 1GB ?

Beitragvon Sirius666 » 01.12.2008, 18:03

Also, ich rate dir zu der 1GB Version, da die Leistungseinbrüche niedriger und sie ist auch Leistungsfähiger.
Bild


Zurück zu „AMD/ATI“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste