Video on Demand (USA)

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Josh
Beiträge: 816
Registriert: 27.02.2005, 20:18

Video on Demand (USA)

Beitragvon Josh » 12.11.2008, 22:31

Sooo, von mir auch mal eine Frage:

Ihr kennt ja sicherlich seiten wie http://www.fox.com/.
Wie dem Thema ja nun leicht zu entnehmen ist gehts mir um die Video on demand Funktionen, also das ich einen Film oder eine Sendung auf abruf gucken kann. Nun ist es leider so das die meisten Seiten in den USA auch nur für deren Einwohner funktionieren, soll heißen das man von hier aus keinen Zugriff auf diesen Service hat.
Mich würde mal interessieren ob dies irgendwie zu umgehen ist und ob das auch legal ist.
Ich hab mich eben bei google versucht ein wenig schlau zu machen und da kam als erster Gedanke eigentlich immer ein Proxyserver, nur ist man dann doch eigentlich nur bedingt anonym und ich liege bestimmt richtig mit der Behauptung das man Fox (in meinem Fall natürlich jetzt nur ;) ) damit nicht täuschen kann.

Naja wäre cool wenn einer dazu was wüsste, wenn das Thema hier zu sehr an der Rechtswiedrigkeit knabbert, kanns auch gerne zu gemacht werden ;).

Danke,
Josh

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1010
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Video on Demand (USA)

Beitragvon Jensomio » 12.11.2008, 23:16

Ein Kumpel und ich haben nen Vserver in der USA gemietet. Über einen selbst eingerichteten Proxy konnten wir die Geolocation von solchen Seiten umgehen.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Josh
Beiträge: 816
Registriert: 27.02.2005, 20:18

Re: Video on Demand (USA)

Beitragvon Josh » 13.11.2008, 18:37

Danke für die Antwort,
also ich hab jetzt nen Weg gefunden über Hotspot Shield.
Was der genau macht weiß ich nciht Tatasache ist das er mich über Server in den USA leitet, leider ist das ganze zu langsam um nen Stream vernünftig zu gucken. Und irgendwie scheine ich nach den ersten 5 Minuten rumprobieren zu doof zu sein nen Proxyserver selbst einzurichten...

Edit: Gut habs hinbekommen Proxis einzurichten, scheint aber trotz Standort USA nicht zu funktionieren. Werd trotzdem nochmal n paar andere ip's testen vllt. klappts da ja besser ;).

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Video on Demand (USA)

Beitragvon chillmensch » 14.11.2008, 12:33

wie das mit der rechtlichen situation ist, weiß ich nicht, jedoch kannst du ganz einfach über einen proxy, der in den usa steht, die streams angucken. vorraussetzung ist, dass der server nicht blacklisted oder durch sonstwelche methoden gesperrt wird...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Josh
Beiträge: 816
Registriert: 27.02.2005, 20:18

Re: Video on Demand (USA)

Beitragvon Josh » 18.11.2008, 21:53

Also ich hab nochmal n bisschen mehr gelesen und dadurch herausbekommen das Proxyserver definitiv nicht funktionieren.
Fragt mich nicht warum ich bin da technisch nicht so versiert. Die einzige möglichkeit scheint im Moment eben über diese VPN'S also Virtual Privat Networks da gucken zu können. Leider kenne ich da nciht ein einziges das schnell genug ist um dem Stream zu folgen. Hab ne 16.000 Leitung und das sollte ja denke ich reichen.

Bei Ideen bin ich gerne bereit alles auszuprobieren, also her damit :D .

Benutzeravatar
Duker
Beiträge: 993
Registriert: 02.10.2004, 11:48

Re: Video on Demand (USA)

Beitragvon Duker » 23.11.2008, 21:02

Wenns denn funktioniert, guck dir auch mal hulu.com an, die Seite ist wirklich astrein!

Josh
Beiträge: 816
Registriert: 27.02.2005, 20:18

Re: Video on Demand (USA)

Beitragvon Josh » 26.11.2008, 18:12

Jo danke für den Tip, ich kannte die auch schon, ist eigentlich die geilste von allen. Hab bis jetzt leider keine brauchbare Lösung gefunden und es sieht auch nicht so aus als ob es da jetzt schon eine gäbe...

Benutzeravatar
Duker
Beiträge: 993
Registriert: 02.10.2004, 11:48

Re: Video on Demand (USA)

Beitragvon Duker » 26.11.2008, 20:51

Sowas aehnliches gibts ja mittlerweile auch in Deutschland, auf http://movies.msn.de

Josh
Beiträge: 816
Registriert: 27.02.2005, 20:18

Re: Video on Demand (USA)

Beitragvon Josh » 27.11.2008, 13:52

Die kannte ich noch gar nich, coole Sache, danke :). Auch wenn Filme mit hoher Jugendfreigabe nur Nachts verfügbar sind :mrgreen: .


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste