Partition ins System einbinden? Wie?

HDD, optische Laufwerke (CD, DVD, etc), SD-Cards, MMC, Memory-Technologien

Moderator: MOI

Chris
Beiträge: 15
Registriert: 08.11.2008, 17:48

Partition ins System einbinden? Wie?

Beitragvon Chris » 22.11.2008, 14:01

Ich habe meinen neuen PC zusammengebaut und auf einer SATA 2 Festplatte (640 GB) eine Partition für Windows XP Prof erstellt. Jetzt zeigt's mir im Arbeitsplatz aber nur eine Festplatte (E:) mit der Größe der Windows Partition.

In einem anderen Thread hat mir jemand gesagt, ich müsste die andere Partition noch "ins System einbinden"!

Wie mach ich das denn??

Bin für jeden Hinweis dankbar!!! :help:

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Partition ins System einbinden? Wie?

Beitragvon Aod » 22.11.2008, 14:16

Sart -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
Dort der Punkt Datenträgerverwaltung, der unter Datenspeicher zu finden ist.

Dort siehst du deine Festplatten partition, und wahrscheinlich einen unpartitionierten bereich denn du noch mit ntfs formatieren musst, damit er im arbeitsplatz angezeigt wird.

Einfach rechtsklick unten in der liste auf denn unpartitionierten bereich und dort auf formatieren.
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Chris
Beiträge: 15
Registriert: 08.11.2008, 17:48

Re: Partition ins System einbinden? Wie?

Beitragvon Chris » 22.11.2008, 14:25

Super! :thx:


Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste