Probleme mit WLAN Empfänger und Vista

LAN, WLAN, Routing, Netzwerk-Hardware/-Programme und vieles mehr.

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Probleme mit WLAN Empfänger und Vista

Beitragvon ranger » 03.11.2008, 12:40

Hi.
Hab seit paar Wochen Vista auf meinem Rechner drauf und seither hab ich Problem mit meinem USB-Wlanstick (Netgear WG111v3). Und zwar sieht das so aus, dass die Verbindung etwa einmal pro Stunde ausfällt und ich den Stick vom PC trennen und dann wieder neu einstecken muss. Und merkwüdigerweise ist auch die Signalstärke nicht so stark wie unter Windows XP. Mit XP hatte ich auch die Verbindungabbrüche nicht. Treibermäßig hab ich nix gefunden. Aber ein Kollege hatte wohl ähnliche Probleme mit Wlan-Sticks unter Vista.

Könnt ihr mir vll helfen?

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: Probleme mit WLAN Empfänger und Vista

Beitragvon Peros » 14.11.2008, 09:16

bei vista in den energieoptionen nachschaun, denn vista regelt die wlan stärke automatisch um energie zu sparen und nachschaun ob bei vista deine USB anschlüsse auch im energiesparmodus sind ;)

hoffe ich konnte helfen.
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100


Zurück zu „Netzwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste