Hoffe hier kann man mir helfen :(

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Nyze234
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2008, 21:00

Hoffe hier kann man mir helfen :(

Beitragvon Nyze234 » 29.10.2008, 21:04

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen Pc zusammengebaut
und gleich gemerkt dass mit der Grafikkarte etwas nicht stimmen kann.
Zu den Problemen (treten nur in Spielen auf):

Wenn ich das Spiel World of Warcraft starte und beim Einlog-Bildschirm bin
hängt das Bild alle 5 Sekunden einmal, sodass sich die Maus nur Schrittweise voranlenken lässt.
Schaffe ich es aber trotz der Probleme einzuloggen und ins Spiel zu kommen, bringt mir
das rein gar nichts denn dort "hängt" und "laggt" es genau so. Außerdem ist es schonmal vorgekommen
dass ich daraufhin manchmal einen Bluescreen bekomme, wenn ich World of Warcraft nicht
schnell genug wieder schliese. Öffne ich es aber ein zweites mal so kann es sein dass die Probleme
weg sind und ich in Ruhe den ganzen Tag spielen kann...wo wir aber schon beim 2. Problem wären:
Es war schonmal der Fall was World of Warcraft 1 Stunde super lief und dann wie aus dem nichts ein
Bluescreen kam...sowie auch oben genannt.
Dann gibt es weitere Komplikationen im Spiel, wenn ich im Spiel auf den Desktop gehe.
Beim zurückkehren in WoW kann es dann sein, dass gar nichts mehr geht, also es "laggt"
sehr stark, ich sehe keine Menschen mehr und das ganze Gelände ist ein einziger "Grafikbug".
Wiederhole ich dann wieder den Vorgang (Desktop-Spiel) kann es sein dass wieder alles in Ordung ist
oder dass die Meldung kommt "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler erfolgreich wiederhergestellt."
was aber das Gegenteil von schön ist denn dann habe ich überall auf dem Desktop und im Spiel kleine
"Flimmerteilchen" die sich erst wieder durch einen Neustart des PC´s beseitigen lassen. Kleine Info:
Das Problem mit dem Desktop taucht nicht auf wenn ich den "Maximierten Fenstermodus" eingestellt habe
und dann auf den Desktop gehen will.
Außerdem spiele ich auch Counter Strike: Source, dort sind es genau die gleichen Probleme (bezogen auf
das Desktop Problem) wie bei World of Warcraft. Im Spiel ist es mir nochnie vorgekommen dass es einen
Bluescreen oder ähnliches gab, das läuft also einigermaßen.

PS: Habe ne andere Grafikkarte jetzt auch in meinem PC versucht und da tritt genau der gleiche Fehler auf....Und jetzt mit der zeit wird das immer schlimmer die Grafikbugs treten immer häufiger auch auf dem Desktop auf....meint ihr es liegt evtl am Mainboard?

Nyze234
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2008, 21:00

Re: Hoffe hier kann man mir helfen :(

Beitragvon Nyze234 » 29.10.2008, 21:07

Achja und bezüglich Treibern habe ich wirklich alles versucht....hilft nichts

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Hoffe hier kann man mir helfen :(

Beitragvon $$AirRich$$ » 30.10.2008, 13:47

Falls möglich ein andere Mainboard testen. Falls mal ein Bluescreen wieder kommt mal die Fehlerbezeichnung rausschreiben also das STOP 0x000... und danach googlen.
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Nyze234
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2008, 21:00

Re: Hoffe hier kann man mir helfen :(

Beitragvon Nyze234 » 30.10.2008, 15:36

Ok danke dir werde ich mal machen

Benutzeravatar
QWERTZO
Beiträge: 1499
Registriert: 06.10.2006, 19:20
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hoffe hier kann man mir helfen :(

Beitragvon QWERTZO » 31.10.2008, 21:20

hast du dein system eventuell mal neu aufgesetzt, kann helfen

bluesceens hab ich oft durch RAM probleme gehabt, also da vllt auch nochmal gucken
Wer einen Fehler findet, bekommt einen Keks. Nur solange der Vorrat reicht! :crazy:

Bild

Bild
AMD Athlon X2 4800+ 2,5 @ 3,2 Ghz

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Hoffe hier kann man mir helfen :(

Beitragvon Joyrider » 01.11.2008, 20:32

Hast du WoW mal im Fenstermodus auf maximiert laufen lassen?

Dann kann man problemlos wechseln

Nyze234
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2008, 21:00

Re: Hoffe hier kann man mir helfen :(

Beitragvon Nyze234 » 03.11.2008, 22:31

Das System ist ja ganz neu, also wüsste nicht was da sein kann.

Und wenn ich WoW im maximierten Fenstermodus spiele, kann ich problemlos wechseln, bis es nach ein paar Stunden evtl von selbst aus dem nichts anfängt mit dem Anzeigetreiber, der abkackt :(


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste